Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford C-MAX Van (2010–2015)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

4,5/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.590 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.950 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (105 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.600 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT Flexifuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.900 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi Econetic (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.950 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.440 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

2,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.040 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (117 PS)

0/0
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT LPG (117 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford C-Max 2010

Das aktuelle C-Max-Modell des Vans von Ford wird seit 2010 in zweiter Generation gebaut. Seit 2003, also schon seit 18 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die fast ausschließlich guten Bewertungen zeigen es. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 41 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem C-Max Van. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zehn Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.610 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.828 Millimetern und eine Länge von 4.379 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.648 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt fünf Sitze auf. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 65 Litern bis maximal 1.867 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Van von Ford in acht Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 17.850 und 39.250 Euro.

Den Amerikaner gibt es als Benziner, Diesel, Gasmotor oder als Hybrid. Ein Leergewicht von nur 1.374 bis 1.825 Kilogramm macht den Kompakt-Van vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 1.500 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 TDCi (95 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 (185 PS). Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 Ti-VCT (125 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal zwei Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Kompakt-Van stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 46 und 179 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Ford entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Van.

Alle Tests

Ford C-MAX Van (2010–2015)

Ford C-Max 2.0 TDCI - Lautloser Weggefährte
Autoplenum

Ford C-Max 2.0 TDCI - Lautloser Weggefährte

Der Ford C-Max 2.0 l TDCI überzeugt vor allem durch eines: Ruhe. Ob in der Stadt oder auf der Autobahn, der Kölner gibt kaum einen Mucks von sich.

Ford C-Max und Grand C-Max im Test mit technischen Daten und Preise...
auto-news

Max macht sich fein

Im Test: Die überarbeiteten Ford C-Max und Grand C-Max

Ford Grand C-Max - Treu geblieben
Autoplenum

Ford Grand C-Max - Treu geblieben

Seit 2003 gibt es ihn, seit 2010 auch in der längeren Version: den C-Max. Jetzt hat Ford seinem Kompaktvan ein größeres Facelift gegönnt.

Ford C-Max mit Dreizylindermotor - Drei für Sieben
Autoplenum

Drei für Sieben Ford C-Max mit Dreizylindermotor

Ford weitet das Einsatzgebiet seines neuen Dreizylindermotors weiter aus. Nach Focus und B-Max erhalten nun auch die beiden Kompaktvans C-Max und G...

Ford C-Max - Mini-Benziner für den Kompakt-Van
Autoplenum

Mini-Benziner für den Kompakt-Van Ford C-Max

Mit einem sparsamen Dreizylinder-Benziner sind ab Oktober die Kompakt-Vans Ford C-Max und Grand C-Max zu haben. Der bereits aus dem Focus bekannte ...

Ford C-Max 1.6 EcoBoost - Familien-Booster
Autoplenum

Ford C-Max 1.6 EcoBoost - Familien-Booster

Schicke Schnauze, variabler Innenraum und neue Turbobenziner: Der Ford C-Max fordert den Klassenprimus Touran heraus. Fahrspaß und Platzangebot sti...

Essen Motor Show 2010: Deutschlandpremiere für Ford C-MAX
auto-reporter.net

Essen Motor Show 2010: Deutschlandpremiere für Ford C-MAX

Der neue Ford C-MAX feiert auf der Essen Motor Show seine Deutschland-Premiere, ehe er am 4. Dezember zu den Händlern kommt. Erstmals wird das Mode...

Ford C-Max 1.6 Ecoboost - Doppler-Effekt
Autoplenum

Ford C-Max 1.6 Ecoboost - Doppler-Effekt

Doppelt hält besser: Den C-Max gibt es künftig in zwei Versionen - eher etwas sportlich oder als größeren Familienvan mit bequemen Schiebetüren und...

Ford C-Max 1.6 EcoBoost mit 150 PS: Unspektakuläre Power
auto-news

Unspektakuläre Alltags-Power: Ford C-Max 1.6 EcoBoost

Neuer Kompaktvan mit 150 PS starkem Turbobenziner im Test

Neuvorstellung: Ford C-Max - Max die Zweite
Autoplenum

Neuvorstellung: Ford C-Max - Max die Zweite

Auf der IAA präsentiert Ford die zweite Generation des C-Max. Der kompakte Van fährt mit spritzigem Design und neuem Turbo-Direkteinspritzer vor. D...

Weitere Ford Van

{"make":29,"model":19089}