Fiat Ulysse 2.0 JTD 109 PS (1994–2002)

Fiat Ulysse 2.0 JTD 109 PS (1994–2002)

Fiat Ulysse 2.0 JTD (109 PS)

Erfahrungsbericht Fiat Ulysse 2.0 JTD (109 PS) von f.hannes1990, September 2017

Ich habe dieses Auto von meinem Vater vor ca. 8 Jahren bekommen und es bis jetzt verwendet. Es ist schon ein wenig in die Jahre gekommen aber immer noch in einem ziemlich gute zustand. Es ist absolut familienfreundlich und bietet viel platz. Wir reisen jedes Jahr mehrere tausend Kilometer mit dem Auto und genießen es jedes mal. Was ein wenig blöd ist, ist das es kaum mehr Ersatzteile gibt und ich deshalb extra ein Ersatzteil aus Italien bestellen musste da es in Österreich kein einziger Händler hatte.

Erfahrungsbericht Fiat Ulysse 2.0 JTD (109 PS) von Anonymous, November 2007

Bin bis auf den Fahrersitz (man sitzt ziemlich aufrecht und hat keine Möglichkeit das Lenkrad herauszuziehen oder hineinzuschieben) rundherum zufrieden. Hat natürlich den Vorteil, dass ich nicht mehr müde werde bei längeren Fahrten.
Wenn man das vernachlässigt, kann dieses Auto nur gefallen. Die Verarbeitung kann durchwegs mit einem großen Plus bewertet werden, ich habe bis jetzt keine Schwachstellen gefunden. Er hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen - weder im Sommer noch im Winter - auch nicht auf Autobahnen oder Bergstrassen. Als Stadtauto ist etwas schwierig beim Einparken, da die Sicht nach hinten unten bei besetzten Rücksitzen etwas schwierig ist - im Nachhinein habe ich mir mit einer Weitwinkellinse auf der Heckscheibe geholfen - dadurch wurde es etwas besser. Bezüglich Verbrauch (keine Bestnote) will ich sagen, dass ich auf Autobahnen meistens vollbesetzt (5 Sitze mit ziemlich viel Gepäck) immer meine in Österreich erlaubten 130 kmh fahre, wo es nur geht - bei niedereren Geschwindigkeiten ist er schon sparsam.

Fiat Ulysse Van 1994 - 2002: 2.0 JTD (109 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Ulysse Van 1994, und zwar die 2.0 JTD (109 PS) von Fiat. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Die Grossraumlimousine kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: S, EL und Cervinia. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa sieben Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 186 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 JTD (109 PS) ist Fiat ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Fiat Ulysse 2.0 JTD (109 PS)

E

Technische Daten Fiat Ulysse 2.0 JTD (109 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum1999–2002
Reifengröße205/65 R15 94T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Fiat Ulysse 2.0 JTD (109 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE