Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Tipo
  5. Alle Motoren Fiat Tipo
  6. 1.4 16V (95 PS)

Fiat Tipo 1.4 16V 95 PS (seit 2016)

 

Fiat Tipo 1.4 16V 95 PS (seit 2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Tipo 1.4 16V (95 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.4 16V (95 PS) von Anonymous, Dezember 2018

4,0/5

Seit Jahrzehnten zähle ich mich zu den Fans von Fiat-Fahrzeugen. Bisher immer mit Begeisterung. Als ich den Tipo vor 1,5 Jahren im Original bei einem Fiat-Händler stehen sah, war ich spontan begeistert. Nach einer kurzen Probefahrt, war der Deal gemacht und ein neuer Tipo Easy, Karosserieform Limousine stand vor dem Haus. Inzwischen konnte ich knapp 50.000 Km zurücklegen und mein erster Eindruck festigte sich mit jedem Kilometer: Großzügiges Platzangebot, leise, adäquater Spritverbrauch, etwas straff gefedert, alles an Bord, was man braucht.
Kleiner Schock dann bei der 45.000er Inspektion: Laut Werkstatt alles in Ordnung, nur eine kleine Undichtigkeit im Kühlsystem. Werkstatttermin war schnell vereinbart, nur kam das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr bis in die Werkstatt. Großer Schock: Einen Tag vor dem Werkstatttermin verabschiedete sich die Kupplung. Tellerfeder gebrochen. Das ist mein erster Fiat, der abgeschleppt werden musste. In der Werkstatt wurde dann alles innerhalb von 3 Tagen repariert. Kupplung wieder in Ordnung und Kühlsystem auch wieder dicht.
Seitdem spult der Tipo wieder seine Kilometer herunter, wie gehabt.
Ich denke, dass es ein Fahrzeug mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist und ich hoffe, dass meine Probleme nur ein "Ausrutscher" waren.
Auf jeden Fall hat die Fiat-Werkstatt schnellstmöglich reagiert und da das Problem noch innerhalb der Garantiezeit auftrat, entstanden mir zumindest keine Kosten.
Ich sehe zuversichtlich auf die kommenden 200.000 Kilometer.

Alle Varianten
Fiat Tipo 1.4 16V (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Fiat Tipo 1.4 16V (95 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2016–2019
HSN/TSN1727/AHQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.368 mm
Breite1.792 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen440 Liter
Radstand2.638 mm
Reifengröße195/65 R15 91H
Leergewicht1.270 kg
Maximalgewicht1.695 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Tipo 1.4 16V (95 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Fiat Tipo 1.4 16V 95 PS (seit 2016)