Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Tipo
  5. Alle Motoren Fiat Tipo
  6. 1.4 16 V T-Jet (120 PS)

Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet 120 PS (seit 2016)

 

Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet 120 PS (seit 2016)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS) von Anonymous, April 2020

1,0/5

Hallo, fahre den Fiat Tipo 1.4 T jet als tageszulassung mit 99 km gekauft! Also sogut wie neu!

Jetzt nach 3 jahren und 33000 km kann ich nur sagen das Auto ist eine Katastrophe, er fährt klar und ist auch schön aber nur Minus punkte

Klappergeräusche im Getriebe beim kuppeln laut Fiat normal

Zu hoher spritverbrauch fürn 1.4er

Start stop funktioniert nur ab und zu

Das ganze Auto zuckt zusammen beim schalten bzw kupplung treten

Auto knackt in jeder Ecke bei 33000km wohl gemerkt

Nimmt komisch Gas an beim Anfahren hat ein Loch so zusagen

Lenkung wärend der fahrt zu schwergängig trotz City Funktion

Bin nicht zufrieden und das ist ein Auto für 18000 Euro eigentlich 20000 Euro! Schade Fiat!

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS) von Anonymous, Dezember 2019

1,0/5

Nach 3 Jahren und 35.000 km hat der Tipo seit 1,5 Jahren einen massiven Fehler.
Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht und hat auch nicht mehr die Power beim Überholvorgang.
Die Schwungscheibe bei der Antriebswelle eiert und dort kommen auch ab und an klackende Geräusche hervor.
Nach dem großen Kundenservice war 2 Wochen wieder Alles in Ordnung. Geht wahrscheinlich immer ins Notprogramm.
Lt. Werkstatt Alles normal, der Kundenservice bei Fiat kümmert sich nicht darum - wirklich unterirdisch.
Das Auto würde Ich noch nicht einmal meinen ärgsten Feind empfehlen.

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS) von Anonymous, April 2019

4,0/5

Hallo hab den Fiat Tipo jetz gute 14monate und habe schon 26000 km gemacht.
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto außer der hohe Spritverbrauch wenn man Schnell fahren will . Aber auch bei Tempo 130km/h braucht erbrecht viel naja aber sonst top auto viel platzt schönes aussehen und unschlagbar der preis kann ihn sonst nur empfehlen

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS) von Anonymous, November 2018

4,0/5

Hallo ich möchte hier meine Erfahrungen mit meinem neuen Fiat Tipo Kombi 1,4 l 120 PS beschreiben. Ich habe das Auto als Lager - Fahrzeug gekauft es war genau 1 Jahr alt mit 0 Km zu einem guten Kurs. Zu meiner Person ich war 36 Jahre Cheffahrer in einem großen Untenehmen, dem entsprechend war ich immer mit Fahrzeuge der Deutschen Oberklasse unterwegs. Nun möchte ich den Fiat Tipo nicht mit diesen Fahrzeugen vergleichen aber mit vergleichbaren untere mittel klasse Fahrzeugen. Der Fiat Tipo Kombi ist absolut ein wertiges Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung und gutem Fahrverhalten. Ich hoffe es gibt keine Probleme mit Steuerketten, 7Gang DSG Getriebe und Turbolader wie bei weit teuren namhaften Herstellern. Ich bin nicht prestigedenkend und kaufe nach Überzeugung.
Der Fiat Tipo Kombi 1,4l 120PS mit plus und minus Punkte
Motor ist sehr leise
Wenig Windgeräuche
Gutes fahrverhalten
Gute Platz Verhältnisse
Gute Ausstattung und nach Wunsch noch bessere Ausstattung
Gute Verarbeitung kein knistern,klappern oder knarren
Niedrige Versicherung da in Deutschland wenig Zulassungen
Minus nicht so großes Fiat Werkstätten Netz
Minus Benzin Verbrauch Stadt 7,8-9,5 Land 5,5-7,0 Autobahn 6,0-12,5 (nach Fahrweise)
Minus Lenkung ist für mich etwas zu leichtgängig
Ich wollte nur mal mit einem Vorurteil aufräumen, alles was preisgünstig ist kann nicht gut sein, es ist wohl doch der Prestigegedanke einiger Autofahrer.
Ach ja, ich habe mein (Deutsches) Auto in Zahlung gegeben und für nur 4.500€ Zuzahlung ein super tolles neues Auto mit 4 Jahre Garantie, sehr guter Ausstattung, schöner Karosserieform und zu einem sehr guten Preis erhalten.
Gruß Cheffahrer jetzt Ruheständler!!

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS) von Anonymous, August 2018

2,0/5

Ich war von dem Auto anfangs sehr begeistert.
Jetzt bei 6000km ruckelt er beim Beschleunigen und danach fällt der Turbo komplett aus. Zündung aus ein und dann geht er wieder eine Weile. Keine Fehlermeldung.
Sehr enttäuscht da mir noch keiner helfen konnte. Ich dachte meine besuche in der Werkstatt werden mit einem neuen Auto weniger.

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS) von testaccount3000_56, Februar 2017

3,0/5

Der neue Tipo ist ein gutes Auto geworden. Beim Motor sollte es aber schon die 120PS Variante sein weil die anderen gerade beim Komi doch recht schwach auf der Brust sind. Der Innenraum gefällt mir etwas besser als beim Dacia, aber ist jetzt auch nicht vergleichbar hochwertig als bei z. B. einem Ceed. Die Ausstattung hat eigentlich alles was man braucht. Bei den Kosten muss Fiat aber vorsichtig sein, denn der Verbrauch ist sehr hoch (geht richtung 8 Liter). Wenn ich das jetzt auf 100000km hochrechne, sind andere und bessere Autos auch nicht teurer.

 

Fiat Tipo Kombi seit 2016: 1.4 16 V T-Jet (120 PS)

Durchschnittlich schlechte Nutzerurteile erhielt der 1.4 16 V T-Jet (120 PS) für die Tipo Kombi 2016 von den Fiat-Fahrern. Sie gaben der Maschine gerade mal zweieinhalb von fünf Sternen. Der 1.4 16 V T-Jet (120 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (S-Design, Business Line, Mirror, Easy und Lounge) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 18.990 bis 23.190 Euro. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.4 16 V T-Jet lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 162 und 163 g je 100 Kilometer.

Leider schneidet der 1.4 16 V T-Jet mit 120 PS von Fiat bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2016–2019
HSN/TSN1727/AHT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.571 mm
Breite1.792 mm
Höhe1.512 mm
Kofferraumvolumen550 Liter
Radstand2.638 mm
Reifengröße205/55 R16 91V
Leergewicht1.380 kg
Maximalgewicht1.855 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet (120 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben163 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Tipo 1.4 16 V T-Jet 120 PS (seit 2016)