Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Stilo
  5. Alle Motoren Fiat Stilo
  6. 1.4 16V (90 PS)

Fiat Stilo 1.4 16V 90 PS (2001–2006)

 

Fiat Stilo 1.4 16V 90 PS (2001–2006)
39 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Stilo 1.4 16V (90 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Stilo 1.4 16V (90 PS) von CarDank, Februar 2017

4,0/5

Ich bin Zweitbesitzer des Autos, habe es somit gebraucht erhalten, jedoch wurde es innerhalb der Familie weiter gegeben, weiß somit, dass es aus guter Hand kommt. Die Erfahrung bezieht sich auf ungefähr die letzten 15.000 Kilometer. Meine Version ist lediglich ein Zweitürer, was zur Folge hat, dass die Türen wirklich unangenehm lang sind. Das Fahrgefühl des Autos ist angenehm und besonders innerhalb von Städten bietet das Auto eine angemessene Beschleunigung, für die Autobahn beispielsweise dürfte aber gerne noch etwas mehr Leistung da sein. Nachteilig finde ich, dass das Standardradio keine Möglichkeit bietet ein Handy für die Musik anzuschließen und der Austausch des Radios nur schwer möglich ist. Der Verbrauch des Autos ist in Ordnung, eine Kofferraumbeleuchtung wäre schön, findet man jedoch nicht. Der Hauptkritikpunkt betrifft jedoch das Gefühl beim Parken, denn das Problem ist, dass das Auto wirklich sehr unübersichtlich ist und auch die Außenspiegel eine gewisse Verzerrung aufweisen. Auch der rückwärtige Abstandsmesser ist nicht besonders hilfreich, da diese viel zu früh anschlägt und der Abstand selbst beim letzten Warnsignal noch recht groß ist. Insgesamt ist das Auto okay, allerdings gibt es wohl modernere Modelle.

Alle Varianten
Fiat Stilo 1.4 16V (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Fiat Stilo 1.4 16V (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN4136/657
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.182 mm
Breite1.784 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen305 – 1.002 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.600 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Stilo 1.4 16V (90 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Fiat Stilo 1.4 16V 90 PS (2001–2006)