Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Scudo
  5. Alle Motoren Fiat Scudo
  6. 2.0 JTD (109 PS)

Fiat Scudo 2.0 JTD 109 PS (1996–2006)

 

Fiat Scudo 2.0 JTD 109 PS (1996–2006)
24 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Scudo 2.0 JTD (109 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Scudo 2.0 JTD (109 PS) von Leo X1, Oktober 2020

5,0/5

Scudo 2.0 DOKA Lusso Bj. 2004 in Silber metallic, und Vollausstattung, inkl. Standheizung mit Telefunktion.
Mein tollster Wagen, den ich je hatte, da er so vielseitig ist. Ich habe die Trennwand rausgenommen, und eine 2er Bank montiert. Dann passten auch noch 3 MTBs rein. Wenn die hintere Sitzbank ganz raus war, hatte ich ein selbstgebautes Edelstahlgestell über den Radkästen zum Schlafen. 140cmx200cm. Fast wie zu hause :-) unter dem Bett war dann Stauraum für 9 Kunststoffboxen mit unseren Sachen. Ich ließ dann ein Softwaretuning machen. Mit den 140PS war er einfach nur super. Wir haben weiter Reisen nach Polen, Rumänien, Koratien, Dänemark gemacht. Immer die MTBs im Laderaum. Ein ganz genialer Reisewagen. Der Verbrauch lag bei 8lt. Bei Vollgas auch mal 10lt7100KM auf der deutschen Autobahn.
Mein Wagen hatte nach 12 Jahren keinen Rost. Ein Turboschlauch ging kaputt. Ansonsten nur Bremsen, Zahnriemen und Reifen. Mit 140.000KM habe ich ihn dann verkauft, da ich ein Firmenauto bekam. Aber ich denke heute noch viel an diesen Wagen, und die Freude, die ich damit hatte. Egal welches Hobby, der Wagen war immer optimal. Am Dach das Schlauchboot, im Wagen die Kitebuggys, und auf der Anhängerkupplung den Träger mit den Bikes. Alles dabei. Eine ganz klare Weiterempfehlung für diesen braven Wagen.

 

Fiat Scudo Kleinbus 1996 - 2006: 2.0 JTD (109 PS)

Hier geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Scudo Kleinbus 1996, und zwar die 2.0 JTD (109 PS) von Fiat. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 JTD (109 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Lusso, SX und ELX) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 6,4 und sieben Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 171 und 186 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 2.0 JTD (109 PS) ist Fiat offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Fiat Scudo 2.0 JTD (109 PS)

  • Leistung
    80 kW/109 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.054 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Scudo 2.0 JTD (109 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2000–2003
HSN/TSN4001/291
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.440 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.927 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.824 mm
Reifengröße205/65 R15 S
Leergewicht1.595 kg
Maximalgewicht2.330 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Scudo 2.0 JTD (109 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen179 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Scudo 2.0 JTD 109 PS (1996–2006)