Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Scudo
  5. Alle Motoren Fiat Scudo
  6. 1.6 i.e. (79 PS)

Fiat Scudo 1.6 i.e. 79 PS (1996–2006)

 

Fiat Scudo 1.6 i.e. 79 PS (1996–2006)
24 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS) von hochuli, Oktober 2008

3,0/5

Wir leben auf Kreta, Griechenland,
Das Possitive an unserem Fiat Scudo ist, er läuft einfach immer und hat viel Platz. Zur Olivenernte kommen die Sitze raus und dann wird er als Transporter benutzt.
Es gibt da allerdinge ein paar Dinge, welche Probleme bereiten. Beim Fahren fängt das Fahrzeug unvermittelt an zu Rucken und nimmt manchmal kurzfristig kein gas mehr an. Auch meine damals vielen Besuche bei der Fiat Hauptvertretung erwiesen sich als unnütz. Die wussten nicht mal wie sie das Prüfgerät zu bedienen hatten. Am Ende wollten Sie das Motorsteuergerät ersetzen. Ich war dagegen, weil meines erachtens der angegebene Fehler (Defektes Potentiometer)falsch war.
Meine vielen mails an Fiat Italien wurden nicht beantwortet. meine vielen mails nach Deutschland und der Schweiz wurden nach Monaten kurz beantwortet und ich wurde abgewimmelt. Bei unserem letzten Besuch in Deutschland habe ich das Problem selbst gelöst. Es waren verschiedene Fehler. Der eine war ein Doppelrelais, welches manchmal flatterte. Das andere war ein Steckkontakt der innen verbrannt war. Ein solcher Stecker war nicht zu bekommen. Auf den verschiedenen Autoschrottplätzen war auch nichts. Ich hqabe dann in der Schweiz auf einen Schrottplatz ein Stecker mit Kabel rausgeschnitten und an meinen Scudo angelötet. Das Problem war für ca. 2 Monate gelöst.Danach ein ähnliches Problem. Wieder ein schlechter Steckkontakt. Diesmal ist es der Stecker vom Potentiometer. Damals hatte ich auch duesen Kontrolliert, der war aber einwandfrei.
Das andere Problem ist der Ventilator (pfeiffendes Geräusch) für die innenbelüftung. Habe diesen ausgebaut läuft einwandfrei. Nach dem Einbau wieder ein pfeiffendes Geräusch.Habe alles, auch die Schieber kontrolliert. Muss halt damit leben. Der Fiat Scudo wäre gut, wenn die Elektrik qualitativ besser wäre. Fiat spart am falschen ende. Deswegen kann ich Fiat nicht weiterempfehlen.

 

Fiat Scudo Kleinbus 1996 - 2006: 1.6 i.e. (79 PS)

Nicht allzu gefragt scheint der 1.6 i.e. (79 PS) für den Scudo Kleinbus 1996 von Fiat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinbus liegt bei 3,8 Sternen. Für den Kleinbus sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: EL und EL verglast. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.6 i.e. in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 1.6 i.e. von Fiat zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Alle Varianten
Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS)

  • Leistung
    58 kW/79 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.496 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1996–2000
HSN/TSN4001/047
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.581 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/79 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,6 s
Höchstgeschwindigkeit148 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.440 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.927 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.824 mm
Reifengröße195/70 R14 T
Leergewicht1.460 kg
Maximalgewicht2.195 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.581 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/79 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,6 s
Höchstgeschwindigkeit148 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Scudo 1.6 i.e. (79 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Scudo 1.6 i.e. 79 PS (1996–2006)