Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Regata 85 S 85 PS (1983–1990)

 

Fiat Regata 85 S 85 PS (1983–1990)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Fiat Regata 85 S (82 PS)

1,7/5

Erfahrungsbericht Fiat Regata 85 S (82 PS) von Anonymous, Juli 2023

1,0/5

Habe den Fiat Regata gekauft 1200 Euro mit 129000KM
Leider viel Rost und Qualitätsprobleme
Den alten Fiat zu richten lohnt sich kaum zu teuer
Schöne Limousine aber mit erheblichen Rostschäden leider

Erfahrungsbericht Fiat Regata 85 S (82 PS) von Anonymous, Juli 2023

1,0/5

Habe den Fiat Regata gekauft 1200 Euro mit 129000KM
Leider viel Rost und Qualitätsprobleme
Den alten Fiat zu richten lohnt sich kaum zu teuer
Schöne Limousine aber mit erheblichen Rostschäden leider

Erfahrungsbericht Fiat Regata 85 S (82 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

1,0/5

Der Fiat Regata das ist Jetta auf Ialienisch
Aber begeistern konnte mich der Regata nie denn die Qualität war alles andere als gut
Dazu war die Rostvorsorge schlecht wie bei allen Fiat Modellen in der Zeit
Der Regata ist ein gut ausgestattetes Auto was viel Platz bietet aber die Qualität ist schlecht

Erfahrungsbericht Fiat Regata 85 S (82 PS) von Anonymous, November 2010

2,9/5

Hallo, mein Vater's liebling!! Also ich erinnere mich zur seiner Zeit ein zuverlässiges, stabiles, unzerstörbarer Auto mit hohen Luxus zu dere Zeit! Mein Vater hatte den Motor frisiert, die Nadel zitterte beim 200 km/h Tacho. Wir fuhren jedes Jahr damit nach Sizilien und zurück der erste Motor hielt bis ca 250 000 km dannach wechselten wir ihn aus sicherheitgründen mit einen Fiat Ritmo Motor aus. Ich kann mich noch erinnern als irrtümlich falsche Winterreifen vorne montiert wurden, diese waren zu groß das sie beim lenken die Karroserie berührten aber das juckte den Motor nicht mal!!! Mein Vater weinte sogar an den Tag als er es verschrotten ließ, er musste es ja, da damals die Kat gesetze kamen und unser Regata keinen hatte. Es kam eine Rechnung vom Landratsamt von 800 DM und sofort hatte er es still gelegt.
Ich wüsste heute gar nicht was ich tanken müsste da der Regata verbleites Benzin braucht... Aber wunderschöne erinnerung und das erste Auto in meinem Leben!!

Erfahrungsbericht Fiat Regata 85 S (82 PS) von Anonymous, September 2009

2,7/5

Nur ein Jahr (1990) hatte ich die Ehre, einen Regata zu fahren. Er hatte nur zwei Vorteile: Er war günstig und sehr geräumig. Ansonsten war der Wagen wenig berauschend: Schlechte Verarbeitung, relativ unzuverlässig, durch viele teure Reparaturen, die wegen notwendigem Spezialwerkzeug ausschließlich der Fiat-Händler um die Ecke ausführen konnte teuer im Unterhalt. Dem an sich agilen Motor mit satten 85 PS nahm die Automatik die Kraft, aber trieb den Verbrauch in die Höhe. Schon damals grenzwertig, heute nicht mehr zu empfehlen.

Alle Varianten
Fiat Regata 85 S (82 PS)

  • Leistung
    62 kW/85 PS
  • Getriebe
    Automatik/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Regata 85 S (82 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum1.800 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/85 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum1.800 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/85 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Regata 85 S (82 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Regata 85 S 85 PS (1983–1990)

{"make":28,"model":1748}