Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair 105 PS (seit 2005)

 

Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair 105 PS (seit 2005)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair (105 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair (105 PS) von Lapaso2010@gmail.com, August 2021

1,0/5

- Kein Rückruf auf die Anfrage bei Mobile.de
- der Verkäufer konnte mir nichts über das Auto sagen, schlecht vorbereitet.
- Bei der Probefahrt ruckelte das Fahrzeug stark.
Darauf der Verkäufer angesprochen, meinte er lapidar,
"sind sie wohl zu unterturig gefahren", was natürlich Quatsch ist.
Ich sagte ich nehme den Wagen nur wenn der Motor eingestellt wird.
Der Verkäufer darauf:
"Da kann man nichts einstellen"!?

" Er wird eh nochmal überprüft komplett überprüft."
Warum wird das nicht vor der Probefahrt gemacht?

Auf einen Preisnachlass wollte sich der Verkäufer nicht einlassen, schließlich wird er ja auch nochmal komplett aufgearbeitet!

OK dachte ich, dann ist es OK.

Er sollte auch vom Autohaus zugelassen werden.
Dumm nur, das es nur einmal in der Woche passiert und ich genau ein Tag zu spät kam.
Also eine Woche warten. In der Zeit hätte das Auto überprüft und aufgearbeitet werden können!

Nicht bei Ihnen, am Tag der Zulassung ruft der Verkäufer mich an und sagt, es fehlen Teile.
Ein Zündkerzenstecker ist defekt!
"Corona usw. seine Antwort.
Schon klar, denke ich
Am nächsten Tag rief er dann an, Auto ist fertig.
Da war ich natürlich erleichtert. Schließlich habe ich mittlerweile 10 Tage gewartet.
Der Wagen stand schon vor dem Eingang.
Ich schaue ihn mir an und denke so, was ist daran aufgearbeit?
Wasserflecken, Dreck klebt außen am Wagen. Die Schramme war immer noch da. In drinnen sieht es nicht besser aus. Unter neben den Sitzen jede Menge Dreck.
Darauf sprach ich den Verkäufer an, er meinte nur,

"polieren tun wir den Wagen nicht!"

Ganz ehrlich, an dem Wagen wurde optisch nichts gemacht! Es war gelogen!
Aufbereitung heißt für mich außen, innen, Motorraum gereinigt.

Kein guter Service.
Auf eine Beschwerde Mail wurde nicht reagiert!

Masse statt Klasse!

 

Fiat Punto Kleinwagen seit 2005: Evo 1.4 16V Multiair (105 PS)

Werfen wir einen Blick auf den Evo 1.4 16V Multiair (105 PS) für den Punto Kleinwagen 2005 von Fiat. Der Kleinwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Racing Start&Stop und Dynamic Start&Stop. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 14.800 und 16.750 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der Evo 1.4 16V Multiair etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den Punto Kleinwagen an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Alle Varianten
Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair (105 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN4136/ANR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.065 mm
Breite1.687 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen275 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße195/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.150 kg
Maximalgewicht1.620 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair (105 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair 105 PS (seit 2005)

{"make":28,"model":1747}