Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Punto
  5. Alle Motoren Fiat Punto
  6. Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS)

Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V 75 PS (seit 2005)

 

Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V 75 PS (seit 2005)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS) von sinanarzu11, Februar 2017

3,0/5

Das Fahrzeug war mein allererstes eigenes Auto. Für einen günstigen Kleinwagen hat er seine Arbeit mehr als geleistet. Daher empfehle ich auch vor allem für Fahranfänger dieses Auto. Für Personen die Wert auf Komfort und Ausstattung legen wird beim Fiat Punto wohl nicht auf seine Kosten kommen.

Das Fahrverhalten des Fiat Punto war stets zuverlässig und sicher. Was mit nicht gefallen hat war das Fahrverhalten im Winter. Da das Auto dort oftmals unkontrollierbar wurde, was aber eher an den Wetterverhältnissen lag und nicht am Auto selbst.

Für das Gewicht des Puntos reichte der Motor mit einer Leistung von 75Ps auf jeden Fall aus. Höher geht es natürlich immer. Wer seinen Wert auf Leistung legt, sollte eine höhere Motorisierung wählen. Der Verbrauch war stets in Ordnung und lag bei ca. 7l kombiniert.

Die Ausstattung im Fiat Punto ist nicht vergleichbar mit einem teureren Mittelklassewagen. Weder Sitzheizung noch eine Klimaautomatik sind vorhanden. Wer mehr will, sollte zu einem anderen Fahrzeugtyp schauen.

Die Kosten sind überschaubar. Daher ist der Fiat Punto aus meiner Sicht, für Fahranfänger wie mich damals, eine gute Wahl. Anschaffungspreis und die laufenden Kosten sind nicht extrem hoch. Bei diesem Preis kann man aber auch keinen Mercedes erwarten!

Erfahrungsbericht Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS) von qipuMAN, Februar 2017

5,0/5

Preisleistung bei diesem Auto ist TOP. Habe mit diesem Auto ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Habe es nun seit 2 Jahren und ca. 55.000km. Das Wartungsintervall ist bei 30.000km, bzw. 2 Jahren. Fahre damit sehr viel, auch auf der Autobahn. Es fährt sich sehr gut. Keine großen Reparaturen, außer der üblichen Wartungskosten. Hoffentlich bleibt es auch so.

Ausstattung:
Nebelscheinwerfer mit integrierter Abbiegelichtfunktion (in Stoßfänger integriert)
Knieairbag vorn Fahrerseite
Metalliclackierung Crossover Schwarz
Parksensoren hinten
Raucherpaket (Aschenbecher und Zigarettenanzünder)

Werde demnächst trotzdem ein größeres Auto kaufen, da mehr Stauram gebraucht wird.

Das Auto ist sehr zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS) von lecoindesbouquins, Februar 2017

3,0/5

Große Auto, komfortabel, geräumig in den Rücken, Brust recht groß und sehr praktisch mit seinem breiten Zugang, gutes Handling und sehr ruhig. Hervorragende Sicht. Wenderadius ein bisschen begrenzt und Getriebe relativ schlecht in Szene gesetzt.

Durch die Geschichte habe ich eine Menge von Bedenken mit Oberflächen, einschließlich Kunststoffen, die nicht richtig Plätze sind, Lüftung, die mehr gehen als 1 bis 3, die Position, die zeigt, was er will, wenn er will, Beleuchtung die zentrale Säule, die nicht mehr funktioniert, und vor kurzem verlassen den Schlauch Scheibe Eis gebrochen und die Sperrung des Luftfilters nicht bei Ihnen mehr auf dem Motor.

Erfahrungsbericht Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS) von Anonymous, Februar 2017

3,0/5

Hatte den FIAT Punto Evo gekauft. Es war ein angebliches Komplettparket zum tollen Vorzugspreis. Ich stellte allgemein fest, dass die Händler in Wien wesentlich teurer waren als am Land. Bei gleicher Leistung oder geringerer Leistung. Aber erst nachher.

Der FIAT Punto Evo wurde in weiß mit teilweiser Klavierlackoptik geliefert. Er hatte eine tolle Austattung mit Lederlenkrad und Lederamarturenbrett. Der Verbauch war jenseits von gut und böse. Er war viel zu hoch. Es war en spritfressender Benziner mit wenig Platz im Fahrzeuginneren. Also alles was man nicht will.

Ich gab den Punto Evo ziemlich bald zurück und kaufte ein geräumigeres Fahrzeug. Der Preis, stellte ich nachher fest, war auch zu hoch.

Erfahrungsbericht Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS) von ichbaggere, Februar 2017

1,0/5

Einmal Fiat nie mehr Fiat.
Wenn der Punto fuhr, fuhr er gut.
Er hat in einem Jahr 6-mal die Werkstatt gesehen. Angefangen mit defektem Radio, Fensterheber. Drei mal mit defektem Scheibenwischer Motor.
Motor war ausreichend für den Wagen.
Ich wurde zum Glück von einer Rentnerin durch Totalschaden von diesem Auto erlöst.

Erfahrungsbericht Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS) von llinhardt10, Januar 2017

4,0/5

Das Auto hat viele Vorzüge, z.B. das ansprechende Design und das gute Preis-Leistungsverhältnis. Der Motor läuft gut, die Lenkung geht sehr leicht und ist kraftsparend (im Vergleich zu anderen Kleinwagen). Die stop and go Funktion ist unnötig und eher nervig, da sie bei jeder Fahrt extra ausgestellt werden muss, wenn unerwünscht.
Leider ist der Motorraum sehr leicht zugänglich für Marder, die sich schon öfter an Kabeln und Dichtungen zu schaffen gemacht haben.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Alle Varianten
Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN4136/ADB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,6 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.065 mm
Breite1.687 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen275 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße175/65 R15 T
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.650 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,6 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben108 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen134 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Punto Evo 1.3 Multijet 16V 75 PS (seit 2005)