Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Punto
  5. Alle Motoren Fiat Punto
  6. 1.4 16V T-JET (155 PS)

Fiat Punto 1.4 16V T-JET 155 PS (seit 2005)

 

Fiat Punto 1.4 16V T-JET 155 PS (seit 2005)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Punto 1.4 16V T-JET (155 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.4 16V T-JET (155 PS) von Anonymous, Mai 2011

1,0/5

Miese Verarbeitung, alles klappert und scheppert. Motor überhitzte bei Kilometerstand 2000 !!!!!!!!!! Kühlerschlauch gerissen. Fahrleistungen sind bei weitem unter den Herstellerangaben. Laut Prüfstand hat mein Punto 139 PS. 200 Km /h nach Tacho das höchste der Gefühle. FIAT = Für Italiener ausreichende Technik. Zum Glück konnte ich den Wagen verkaufen. Juhu.

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.4 16V T-JET (155 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,5/5

Habe mir letzten Oktober ein Grande Punto 1.4 T-Jet geholt. Bin bis jetzt sehr zufrieden, in verarbeitung und Fahrverhalten top!!
Sehr weiter zu empfehlen...!!

Könnte meines erachtens etwas mehr Power haben, desshalb habe ich ihm einen Chip verpasst und jetzt ist er wirklich sauber und sportlich zum fahren!!

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.4 16V T-JET (155 PS) von Anonymous, Dezember 2008

4,6/5

Ich habe meinen Grande Punto Abarth am 28.11.08 in Empfang genommen und bin seitdem sehr begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich besser als ich gedacht hatte und der Verbrauch kann sich für den Motor auch sehen lassen.

Zunächst zum äußeren Erscheinungsbild. Durch die klare Linienführung und die sportlichen Schweller macht das Auto einen sehr sportlichen Eindruck. Die knallig rote Farbe sticht direkt ins Auge.
Von innen ist das Auto gut verarbeitet. Man sieht kein billiges Plastik, das klappert oder so. Allerdings hat der Innenraum auch zwei kleine Schwachstellen. Zum einen sind da die Getränkehalter, in denen eine 0.5l Flasche zum Beispiel gar nicht hält. Zum anderen ist da die Mittelarmlehne die heruntergeklappt im Weg ist und man schlecht schalten kann. Bei Langstrecken auf der Autobahn oder auf "schaltarmen" Strassen ist sie schön gemütlich.

Zum Motor bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Man kann das Auto sowohl sportlich als auch moderat fahren. Außerhalb des Sportmodus kann man gemütlich im Stadtverkehr mitfließen. Betätigt man dann auf der Autobahn oder auf der Landstrasse schon mal den Sport-Boost zeigt der kleine, wieviel Biss er wirklich hat.

Vom Unterhalt her kann man eigentlich nicht meckern. Die Versicherung ist zwar für dieses kleine Auto ein wenig hoch, aber dafür sind die Steuern sehr niedrig (um die 90 €).

Ich kann das Auto auf jeden Fall empfehlen, es bietet ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis und ist besonders für jüngere Menschen geeignet ;)

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.4 16V T-JET (155 PS) von OldMacBernd, Januar 2008

4,0/5

Auf diesen aufgemotzten Grande Punto von Fiat mit der Wiederbelebung der legendären Tuner-Marke Abarth wurde ich
aufmerksam.

Dieses Auto mit dem Skorpion als Markenzeichen sieht sich einfach gut an.

Unter der Haube steckt ein aufgeladener 1,4-Liter-Motor, der im Serienmodell 120 PS leistet. Mit neuem Turbo und geänderter Elektronik kitzeln die Italiener 30 PS mehr heraus und heben das maximale Drehmoment auf 210 Nm an.
Doch reichen 8,2 Sekunden von 0 auf Tempo 100 sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h nicht für Spitzenplätze.
Dafür allerdings ist der Verbrauch mit 6,9 Litern und der vorgesehene Preis von ca. 18000,-Euro noch moderat.

Es weckt in mir wieder die Erinnerungen an meine vergangenen jungen Jahren. Das wäre sicher das richtige und durchaus noch erschwingliche Gefährt für junge Leute.
Meine grosse Tochter liebäugelt schon damit. :-))

OldMacBernd

Alle Varianten
Fiat Punto 1.4 16V T-JET (155 PS)

  • Leistung
    114 kW/155 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Fiat Punto 1.4 16V T-JET (155 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN4136/AJL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.041 mm
Breite1.726 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen275 – 1.030 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße215/45 R17 V
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht1.665 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Fiat Punto 1.4 16V T-JET (155 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Fiat Punto berechnen!

Alternativen

Fiat Punto 1.4 16V T-JET 155 PS (seit 2005)