Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Panda 1.1 55 PS (1980–2003)

 

Fiat Panda 1.1 55 PS (1980–2003)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Panda 1.1 (55 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.1 (55 PS) von faltertipico, Februar 2017

4,0/5

Ich fahre den Fiat nun über 10 Jahre und er ist ein Auto mit Schwächen aber auch Charme. Die Stoßdämpfer und die der Auspuff machen langsam schlapp aber ich finde er zieht dennoch ganz gut an wenn man Gas gibt, da das Auto sehr leicht ist. Im Winter springt er manchmal nicht an aber im Großen und Ganzen ist er doch zuverlässig. Das eingebaute Soundsystem ist natürlich nicht gerade gut aber mit nachgerüsteter Anlage lässt sich das Problem umgehen. Was auch positiv ist, sind die geringen Versicherungskosten die anfallen. Ich hin trotz kleiner Mängel doch zufrieden und gerade für Fahranfänger ist es ein gutes Auto.

 

Fiat Panda Kleinwagen 1980 - 2003: 1.1 (55 PS)

Der 1.1 (55 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für den Panda Kleinwagen 1980 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 155 und 164 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.1 von Fiat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Fiat Panda 1.1 (55 PS)

  • Leistung
    40 kW/55 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    19,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    9.653 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Panda 1.1 (55 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN4001/068
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.108 ccm
Leistung (kW/PS)40 kW/55 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h19,5 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst385 kg
Maße und Stauraum
Länge3.435 mm
Breite1.500 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen270 - 630 Liter
Radstand2.170 mm
Reifengröße145/ R13 S (vorne)
(hinten)
Leergewicht800 kg
Maximalgewicht1.220 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.108 ccm
Leistung (kW/PS)40 kW/55 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h19,5 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst385 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Panda 1.1 (55 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt30 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse
{"make":28,"model":1746}