Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Panda
  5. Alle Motoren Fiat Panda
  6. 1.4 16V (100 PS)

Fiat Panda 1.4 16V 100 PS (2003–2012)

 

Fiat Panda 1.4 16V 100 PS (2003–2012)
26 Bilder

Fiat Panda 1.4 16V (100 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Fiat Panda 1.4 16V (100 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.4 16V (100 PS) von tonixx1, Februar 2017

3,0/5

Dieser Wagen ist nur 3,65 Meter lang und somit der kleinste Kleinwagen, für 5 Personen, den ich je gefahren bin. Von Kopf und Beinfreiheit hinten kann man leider nicht schön betönen, da ich (1,90m groß) große Probleme damit hatte. Der Kofferraum bietet Platz für nur 2 kleine Koffer oder 4 Getränkekisten. Für die Stadt ein tolles Auto aber nicht für den Sommerurlaub gedacht!

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.4 16V (100 PS) von Pandaghini, Dezember 2016

5,0/5

Ich kann den Panda 100 Hp mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Das Auto macht richtig Spass und ausserdem sieht man nicht alle 5 Minuten jemanden mit demselben und man fährt somit auch etwas spezielles.
Ich hab mich in den kleinen verliebt.

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.4 16V (100 PS) von spayer22, März 2009

4,1/5

hallo zusammen,
also ich habe mir 2008 einen kleinen fiat panda 100hp baujahr 2006 gekauft (Gebraucht vom händler). bis jetzt bin ich schon ca. 30 tkm gefahren.
zuerst habe ich gedacht ach du meine nase aber als ich hin mal probe gefahren bin war ich hin und weg von dem kleinen.

so um klar text zu sagen der motor ist schon spritzig und man kann die ersten paar meter schon mal einen ps stärkes auto stehen lassen.
die innenausstattung ist nicht gerade der knaller (alles plastik) aber das ist immer geschmacks sache (um so weniger technik um so weniger probleme). die sitze sind gut verarbeitet und halten schon ein in den sitz wenn man schneller in kurven fährt.
die leute die auf der rücksitzbank platz nehmen haben es nicht gerade angenehm aber für kurze strcken reicht es alle male. der kofferraum reicht um sein wochenend einkauf zu machen aber um in die ferien zu fahren leider nicht. ausser man ist nur zu zweit.
was ich allerdings ein bißchen cool finde ist das der kleine wenn man freie bahn hat auch mal 203 km/h auf der autobahn schafft.
der verbrauch bei dem 6 ganggetriebe liegt bei mir im sparsam verbrauch so bei 5,7-6,2 liter und wenn ein bißchen spritziger fährt so bei 6,5-7,2 liter.

so mein fazit zu dem kleinen dicken fiat. ich finde in süß aber leider auch ein bißchen billig. ansonsten hatte ich noch nie probleme mit dem kleinen.
werkstattkosten ein bißchen hoch mittlere durchsicht 320 euro mit ölwechsel aber versicherung schweine günstig (SF 3 vollkasko 66 euro im monat).

mfg

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.4 16V (100 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,7/5

habe meinen panda april 2007 gekauft
für 12000€ bar bekommen
zusätzlich habe ich ihn noch mit eibach federn
3cm tiefer gelegt - mit tüv
spritverbrauch ca 6,4 liter
bis jetzt 22000km gefahren -ohne mängel
die motorhaube habe ich mit einem bild versehen
( von einem werbedesigner )
alles in allem:sehr gutes auto

gruss manfred wolf

Alle Varianten
Fiat Panda 1.4 16V (100 PS)

  • Leistung
    73 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.520 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Fiat Panda 1.4 16V (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN4136/AEC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.578 mm
Breite1.606 mm
Höhe1.522 mm
Kofferraumvolumen206 – 860 Liter
Radstand2.299 mm
Reifengröße195/45 R15 V
Leergewicht1.050 kg
Maximalgewicht1.365 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Panda 1.4 16V (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Fiat Panda 1.4 16V 100 PS (2003–2012)