Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Fiorino 1.6 75 PS (1988–2000)

 

Fiat Fiorino 1.6 75 PS (1988–2000)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Fiorino 1.6 (75 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Fiat Fiorino 1.6 (75 PS) von Anonymous, November 2008

3,3/5

Der Fiorino war mein erstes eigenes Auto...man könnte fast sagen nach 4,5 Jahren war es eine Art Hassliebe...

Die Vorteile sind auf jeden Fall die Alltagstauglichkeit, der Motor-welcher zwar viel verbraucht, dafür aber auch 1A- Fahrleistungen bietet und der Funfaktor. Eben dieser Funfaktor war der Grund für mich, dieses Auto so lange zu fahren. Es macht immer wieder Spass, mit einem Kleintransporter bei Tacho 190 auf der linken Spur die Augen der Vorderleute im Rückspiegel gross werden zu sehen! Mein Vater hat es mal so ausgedrückt:
"Ich bin heut Nacht von Hamburg nach Bremen und zurück mit deinem Fiorino gefahren. Mich haben in der ganzen Zeit nur ein BMW und ein Mercedes überholt, aber auf dem Rückweg hab ich vorsichtshalber getankt"

Ich habe den Wagen abgestossen, weil es mit der Zeit einfach zu viel mit Rost und Elektronikwehwehchen wurde, wie z.B. ein unauffindbarer Kriechstrom, welcher nach ca48 Stunden die Batterie entlud.

Mein Fazit:

Ich würd mir wieder einen Fiorino holen, aber nur als Funmobil, wo man auch gern mal bastelt.Die Preise sind niedrig, der Unterhalt nicht so ganz...aber wenn man sich dafür entscheidet-wen störts? *g*

 

Fiat Fiorino Transporter 1988 - 2000: 1.6 (75 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (75 PS) zu den besten Kandidaten des Fiorino Transporters 1988. Die Fiat-Fahrer gaben ihm 3,3 von fünf Sternen. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU1. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von Fiat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Fiat Fiorino 1.6 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    18,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.854 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Fiorino 1.6 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN4001/562
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.581 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h18,5 s
Höchstgeschwindigkeit148 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.159 mm
Breite1.622 mm
Höhe1.915 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.581 mm
Reifengröße165/70 R13 83R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.098 kg
Maximalgewicht1.660 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.581 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h18,5 s
Höchstgeschwindigkeit148 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Fiorino 1.6 (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":28,"model":14827}