Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Ducato 2.5 TDI 110 PS (1994–2006)

 

Fiat Ducato 2.5 TDI 110 PS (1994–2006)
33 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Damals als Spediteur gearbeitet und ein Fahrzeug gesucht mit dem man auch mal zwischendurch bequen verreisen kann. Daher fiel, auch wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses, meine Wahl auf den Ducato. Motor nicht der stärkste, aber für die Innenstadt vollkommen ausreichend. Die Schaltung, direkt am Lenkrad, war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber tadellos. Getriebeabstufungen meiner Meinung nach gut gewählt für ein Fahrzeug dieser Klasse. Laderaum mit vielen Variationsmöglichkeiten, bis hin zum Bett für Langstreckler alles möglich. Wendekreis leider nicht so eng wie beim MB derselben Klasse, aber immer noch im Mittelfeld anzusiedeln. Für die Großstadt (Berlin) eine perfekte Mischung der Fahreigenschaften, dazu sehr wartungsarm. Kollege hatte auch einen, beide über 200.000km ohne Probleme und das größtenteils innerorts ohne Langstrecke.

 

Fiat Ducato Transporter 1994 - 2006: 2.5 TDI (110 PS)

Der 2.5 TDI (110 PS) scheint eine gute Motorvariante für den Ducato Transporter 1994 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Der 2.5 TDI (110 PS) ist in elf Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.5 TDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.5 TDI (110 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS)

  • Leistung
    80 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.225 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze8
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN4001/694
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.655 mm
Breite1.998 mm
Höhe2.150 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.850 mm
Reifengröße195/70 R15 (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.950 kg
Maximalgewicht2.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseNSP
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":28,"model":14783}