Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Ducato 1.9 D 70 PS (1994–2006)

 

Fiat Ducato 1.9 D 70 PS (1994–2006)
33 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ducato 1.9 D (70 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 1.9 D (70 PS) von Anonymous, Mai 2009

3,5/5

1996 habe ich mir einen Ducato M1A neu zugelegt. Mit etwas Verhandlung bekam ich dann den ausgesuchten Transporter beim Händler für 30.800 DM brutto.
Keine großen Extra außer das, was sinnvoll ist.
51kW oder 70PS sind natürlich nicht viel, aber es hat gereicht um gerade auf kurzen Strecken Ware von A nach B zu bringen.
Auf der Autobahn wären etwas mehr Reserven schon sinnvoll gewesen.
Insgesamt kann ich nur positiv berichten. Der Ducato ließ sich gut fahren, der kurze Schalthebel am Amaturenbrett war super. Sitzposition ist wie bei einem Transporter üblich schön hoch und man hat eine gute Übersicht.Mit etwas Übung waren auch kleine Parklücken kein Problem.
Ausstattung ist natürlich spartanisch. Alles notwendige war da, mehr nicht. Gut waren die Sitze. Auch bei längeren Fahrten hat man sich noch wohl gefühlt. Etwas unpassend war die Hupe. Sie klang eher nach Fiat500 und wurde daher umgehend durch eine zum Transporter passende ausgetauscht.
In 5 Jahren und rund 120.000km hatte ich keine größeren Probleme.
Einzig die Sockel für die Leuchtmittel der Hauptscheinwerfer mussten zwei mal ausgetauscht werden, da sie zum Ausfall der Scheinwerfers führten.
Werkstattbesuche waren sonst nur zur Inspektion notwendig.
Ich würde mir den Ducato jederzeit wieder kaufen. Dann aber wohl eher mit einer höheren Motorisierung.

 

Fiat Ducato Transporter 1994 - 2006: 1.9 D (70 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.9 D (70 PS) zu den besten Kandidaten des Ducato Transporters 1994. Die Fiat-Fahrer gaben ihm dreieinhalb von fünf Sternen. Für den Transporter sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: C1C, C1A, M1A, C1A Comfort und M1A Comfort. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,4 Liter Diesel.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 248 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.9 D noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.9 D (70 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Fiat Ducato 1.9 D (70 PS)

  • Leistung
    51 kW/70 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.170 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Ducato 1.9 D (70 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1994–1998
HSN/TSN4136/332
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.929 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.655 mm
Breite1.998 mm
Höhe2.150 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.850 mm
Reifengröße195/70 R15 Q (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.710 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.929 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 1.9 D (70 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":28,"model":14783}