Fiat Ducato 2.0 JTD 84 PS (1994–2006)

Fiat Ducato 2.0 JTD 84 PS (1994–2006)

Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS)

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS) von Anonymous, März 2020

Also, ich fahre den Ducato als Wohnmobil von Mobilvetta Modell Driver 52.
Der Motor klingt müder, als er ist. Eigentlich war ich doch überrascht, da der Alkoven doch eine beträchtliche Stirnfläche darstellt und über Seitenwindempfindlichkeit müssen wir auch nicht reden.
Okay, mit Hannibal über die Alpen, das wird eher nichts, oder man hat eine entsprechende Leidensfähigkeit, aber normale Alpenpässe und Steigungen sind kein Problem.

Das Getriebe ist auf den Motor gut abgestimmt, aber man muss doch recht genau schalten.

Wenn der Motor lauwarm ist, dann muckt er ein wenig und springt schwer an. Von daher ein Stern Abzug.

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS) von Anonymous, November 2015

Für mein Kleinunternehmen habe ich einen kleineren Transporter gesucht mit großem Laderaum, der auch im Straßenverkehr halbwegs wendig ist. Der Fiat Ducato war hier die richtige Wahl. Genug Platz für die Warenlieferung eines Tages hat dieser Wagen auf jeden Fall. Die verbaute Karroserie überzeugt trotz günstigem Preis.

Fiat Ducato Transporter 1994 - 2006: 2.0 JTD (84 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Ducato Transporter 1994, und zwar die 2.0 JTD (84 PS) von Fiat. Von den Fahrern wurde sie mit dreieinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 JTD (84 PS) ist in 17 Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 8,7 und 9,9 Litern Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU3 ein.

Insgesamt ist der 2.0 JTD ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS)

Technische Daten Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2001–2002
Höchstgeschwindigkeit km/h
Reifengröße195/70 R15 Q (vorne)
Höchstgeschwindigkeit km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS)