Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo 190 PS (1994–2000)

Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo (190 PS)

Erfahrungsbericht Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo (190 PS) von Tander, Januar 2021

FIAT Coupe Turbo 190 Ps. Baujahr 1999. Gebraucht beim Fachhändler mit 58.000 km gekauft. Optik gut. Fahrleistungen gut. Spritverbrauch zu hoch im schnitt zwischen 12 und 15l./100km je nach Fahrweise. Reperaturen ohne Ende. bei 130000 Tausend neue Maschine bei 142000 drei neue Turbolader, neue Zündspule, neue Kupplung usw. usw. Bei 162000 Tausend/km Verkauft. Mein Fazit mit Fiat (auch hatte ich einen HF Integrale) NIEEEEE wieder.
Seit dem fahre ich nur noch Japaner Tojota/Suzuki und nun Mitsubish verschiedene, jetzt SUV ASX mein Fazit zu diesen Top bei allen drei Marken.

Erfahrungsbericht Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo (190 PS) von Anonymous, Mai 2018

Ich habe das Auto seit 24 Jahren und noch heute bereitet jede Ausfahrt riesiegen Spass. Da mein 16V Turbo getunt ist, müsste ich den Zylinderkopf entsprechend überarbeiten lassen. Der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise deutlich unter 10 Litern Bf 98. berücksichtigt man, dass der Italiener warmgefahren werden will, hat man motorenseitig keine Probleme. Ebenso die bei italienischen Autos als anfällig geltende Elektrik hat mich bis heute nie Probleme bereitet. Rost, kein Thema. Schade wurden diese Fahrzeuge oftmals verbastelt und schlecht gewartet. Ebenso fehlt mir bis heute ein ausführlicher Bericht in der Fachpresse über diesen Youngtimer. Das Coupé scheint hier ein Mauerblümchen Dasein zu haben.

Erfahrungsbericht Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo (190 PS) von Anonymous, Juni 2012

Hallo zusammen, hier ein Bericht über meinen neuen "Alten". Ich habe mir ein Fiat Coupe 16VT BJ 96 zugelegt. Die Motorisierung ist TOP und breitet mit bei jeder fahrt viel Freude. Beschleunigung und Durchzug sind bei dem Motor sehr gut. Vor einer Woche habe ich den Wagen noch gechiped. Jetzt spricht er noch deutlich besser im unteren Drehzahlbereich an.

Leider ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise kaum unter 10 Liter zu halten. Wenn man es etwas krachen lässt sind es dann schon 14-15 Liter. Dafür hat man dann aber auch eine Menge freude ;)

Trotz der hohen Laufleistung meines Coupe von 169.000 KM ist die Leistung noch sehr gut. Der Ölverbrauch liegt bei 0,5-0,8 Liter auf 1000 KM und sollte damit noch in der Norm für diese Baujahr sein. Auffällig ist das der Wagen selbst bei hohen Geschwindigkeiten ein sehr kontrolliertes Fahrgefühl wieder gibt.

Mein Fazit: Die Preise sind momentan völlig im Keller und wer ein Auto zum Spass haben sucht wird bei den Turbo Coupe´s von Fiat fündig.

Einziger Wermutstropfen ist die relativ hohe Versicherungsklasse! Aber da weiß ja jeder selbst auf wieviel % er fährt :D

Fiat Coupe Modell Coupé 1994 - 2000: 2.0 16V Turbo (190 PS)

Der 2.0 16V Turbo (190 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Coupe Modell Coupé 1994 von Fiat, schneidet aber dennoch mit starken 3,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Das Coupé kommt in der Plus-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und hervorragender Qualität. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug weniger geeignet: Der 2.0 16V Turbo lässt sich in die EU1 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 16V Turbo von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo (190 PS)

Technische Daten Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo (190 PS)

Bauzeitraum1994–1996

Umwelt und Verbrauch Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo (190 PS)