Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Bravo
  5. Alle Motoren Fiat Bravo
  6. 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

Fiat Bravo 1.4 16V T-JET Multiair 140 PS (2007–2014)

 

Fiat Bravo 1.4 16V T-JET Multiair 140 PS (2007–2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Bravo 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Bravo 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS) von elgreco, Mai 2020

5,0/5

Ich habe meinen Bravo Modell 2013 in der Schweiz vor ca. einem Jahr gebraucht zu einem sehr guten Preis mir 98'000 km gekauft. Verarbeitung und Fahrwerk sind top.
Bei Vielfahrern empfiehlt sich eine Wartung/Ölwechsel (Achtung: spezielles Öl => Selenia) alle ca. 15'000/20'000 km. Obwohl viele er Komponenten mit den Alfa Giulietta gemein hat, fehlt es fürs Tuning an Zuberhörteilen. Meist passen aber die Teile für die Giulietta MultiAir 150 ps Version, z.B. Pedalboxen, falls man keine Sporttaste hat. Was gerne mal Probleme macht, die Start/Stopp-Automatik (nein, liegt nicht an der Batterie). Dies äussert sich in der zwischenzeitlich trägen Gasannahme. Macht man die SSA aber aus, tut das Fahrzeug normal. Für dieses Problem gibt es aber eine günstige Lösung => Start/Stop Memoryschalter.

 

Fiat Bravo Kompaktwagen 2007 - 2014: 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

Werfen wir einen Blick auf den 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS) für den Bravo Kompaktwagen 2007 von Fiat. Der 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Dynamic, Sport, MyLife, Lounge und S) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 16V T-JET Multiair in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 132 und 132 g je 100 Kilometer.

Für den 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS) des Bravo Kompaktwagens 2007 von Fiat gibt es noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Meinung.

Alle Varianten
Fiat Bravo 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Fiat Bravo 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN4136/AQA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.336 mm
Breite1.792 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen365 – 1.175 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.350 kg
Maximalgewicht1.785 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Bravo 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben132 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Fiat Bravo 1.4 16V T-JET Multiair 140 PS (2007–2014)