Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Bravo
  5. Alle Motoren Fiat Bravo

Fiat Bravo Kompaktwagen (2007–2014)

Alle Motoren

1.4 16V T-JET (120 PS)

4,1/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.790 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.4 16V T-JET (150 PS)

4,0/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.490 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.4 16V (90 PS)

3,9/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.290 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.190 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (105 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 Multijet 16V (150 PS)

4,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 16V Multijet (165 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.190 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.9 Multijet 8V (120 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (120 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.090 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat Bravo 2007 - 2014

Den Bravo Kompaktwagen hat Fiat von 2007 bis 2014 in zweiter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 25 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1995 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kompaktwagen im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 90 Berichte über Erfahrungen mit dem Bravo, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Bravo Kompaktwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich acht Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.336 mm, einer Höhe von 1.498 mm und einer Breite von 1.792 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.600 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kannst du wählen: Fiat konzipierte den Kompaktwagen als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 365 Litern bis maximal 1.175 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es vier Benzinmotoren und fünf Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1280 kg bis 1435 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.300 kg.

Der 1.9 Multijet 16V (150 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam 4,7 von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.0 16V Multijet (165 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kompaktwagen. So erhält er noch 3,5 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.6 16V Multijet (105 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.6 16V Multijet (120 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 117 und 167 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für den Kompaktwagen 2007 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Fiat Bravo Kompaktwagen (2007–2014)

Fiat Bravo - Kompakter zum Kleinwagentarif
Autoplenum

Kompakter zum Kleinwagentarif Fiat Bravo

Schon bisher gehörte der Fiat Bravo zu den preiswerteren Modellen in der Kompaktklasse. Nun gibt es den Fünftürer zum nochmals gesenkten Preis von ...

Fahrbericht: Fiat Bravo 2.0 Multijet - Die Größe zählt
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 2.0 Multijet - Die Größe zählt

Fiat setzt bei dem erfolgreich gestarteten Bravo nach. Um der immer stärker werdenden Selbstzünder-Konkurrenz aus Deutschland Herr zu werden, soll ...

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.4 T-Jet - Schnella Italia
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.4 T-Jet - Schnella Italia

Fiat legt den Turbo-Gang ein. Im Hoffnungsträger Bravo ergänzen zwei aufgeladene Benziner mit 120 und 150 Pferdchen den müden 90 PS-Motor. Den Fahr...

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.6 Multijet  16V - Mehr mit Weniger
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.6 Multijet 16V - Mehr mit Weniger

Dieser Motor, da ist sich Lorenzo Sistino, Chef der Fiat Autosparte, ganz sicher, "ist eine Investition in die Zukunft." Fiat hat den Diesel geschr...

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.9 Multijet 8V - Spiel´s noch einmal, Fiat
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.9 Multijet 8V - Spiel´s noch einmal, Fiat

Remakes sind selten besser als das Original. Der neue Fiat Bravo ist aber kein trüber Aufguss aus den späten 90ern: Mit schicker Karosserie, guten ...

Kompakte mit Diesel: Fiat Bravo, Kia Cee‘d und Toyota Auris im Test
auto-news

Kompakte Erbengeneration: Drei Diesel im Direktvergleich

Fiat Bravo, Kia Cee‘d und Toyota Auris im Test – mit Dieseln um die 120 PS

Downsizing nun auch bei Fiat: Grande Punto und Bravo T-Jet im Test
auto-news

Downsizing: T-Jet-Motoren im Fiat Grande Punto und Bravo

Zwei neue Benziner im Test: 120 oder 150 PS aus 1,4 Liter Hubraum

Italiener am Start: Neues Auto, neues Logo – Bravo, Fiat?
auto-news

Italiener am Start: Neues Auto, neues Logo – Bravo, Fiat?

Wir sind den schicken Kompakt-Turiner schon gefahren

Weitere Fiat Kompaktwagen

Alternativen

Fiat Bravo Kompaktwagen (2007–2014)