Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Bravo
  5. Alle Motoren Fiat Bravo

Fiat Bravo Kompaktwagen (2007–2014)

Alle Motoren

1.4 16V T-JET (120 PS)

4,1/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.790 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.4 16V T-JET (150 PS)

4,0/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.490 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.4 16V (90 PS)

3,9/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.290 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.190 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (105 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 Multijet 16V (150 PS)

4,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 16V Multijet (165 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.190 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.9 Multijet 8V (120 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (120 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.090 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat Bravo 2007 - 2014

Den Bravo Kompaktwagen hat Fiat von 2007 bis 2014 in zweiter Generation gebaut. Ganze 25 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1995 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kompaktwagen im Durchschnitt 4,0 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 90 an der Zahl. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Bravo Kompaktwagen. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.336 mm, einer Höhe von 1.498 mm und einer Breite von 1.792 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.600 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.175 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 365 Liter.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen fünf Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Mit einem Leergewicht von 1280 kg bis 1435 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.300 kg.

Der 1.9 Multijet 16V (150 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam 4,7 von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 16V Multijet (165 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,5 von fünf Sternen wert ist. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.6 16V Multijet (105 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 117 g bis zu 167 g pro 100 Kilometer.

Solltest du den Kompaktwagen 2007 von Fiat gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Fiat Bravo Kompaktwagen (2007–2014)

Fiat Bravo - Kompakter zum Kleinwagentarif
Autoplenum

Kompakter zum Kleinwagentarif Fiat Bravo

Schon bisher gehörte der Fiat Bravo zu den preiswerteren Modellen in der Kompaktklasse. Nun gibt es den Fünftürer zum nochmals gesenkten Preis von ...

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich
auto-motor-und-sport

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich

Zum zehnten Mal unterzieht auto motor und sport mit seinen internationalen Partnerzeitschriften eine ganze Fahrzeugklasse dem Master-Test. Diesmal ...

Fahrbericht: Fiat Bravo 2.0 Multijet - Die Größe zählt
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 2.0 Multijet - Die Größe zählt

Fiat setzt bei dem erfolgreich gestarteten Bravo nach. Um der immer stärker werdenden Selbstzünder-Konkurrenz aus Deutschland Herr zu werden, soll ...

Fiat Bravo 1.4 T-Jet: Geizwagen
auto-motor-und-sport

Fiat Bravo 1.4 T-Jet: Geizwagen

Nur schnell kann jeder. Der 150 PS starke Turbo im Bravo will sportlich und sparsam sein.<br />

Fiat Bravo vs. Peugeot 308
auto-motor-und-sport

Fiat Bravo vs. Peugeot 308

Sie wollen Unwucht ins System der Golf-Klasse bringen und verankerte Marktanteile aushebeln: der Fiat Bravo und der Peugeot 308, beide mit properen...

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.4 T-Jet - Schnella Italia
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.4 T-Jet - Schnella Italia

Fiat legt den Turbo-Gang ein. Im Hoffnungsträger Bravo ergänzen zwei aufgeladene Benziner mit 120 und 150 Pferdchen den müden 90 PS-Motor. Den Fahr...

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.6 Multijet  16V - Mehr mit Weniger
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.6 Multijet 16V - Mehr mit Weniger

Dieser Motor, da ist sich Lorenzo Sistino, Chef der Fiat Autosparte, ganz sicher, "ist eine Investition in die Zukunft." Fiat hat den Diesel geschr...

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.9 Multijet 8V - Spiel´s noch einmal, Fiat
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.9 Multijet 8V - Spiel´s noch einmal, Fiat

Remakes sind selten besser als das Original. Der neue Fiat Bravo ist aber kein trüber Aufguss aus den späten 90ern: Mit schicker Karosserie, guten ...

Kompakte mit Diesel: Fiat Bravo, Kia Cee‘d und Toyota Auris im Test
auto-news

Kompakte Erbengeneration: Drei Diesel im Direktvergleich

Fiat Bravo, Kia Cee‘d und Toyota Auris im Test – mit Dieseln um die 120 PS

Downsizing nun auch bei Fiat: Grande Punto und Bravo T-Jet im Test
auto-news

Downsizing: T-Jet-Motoren im Fiat Grande Punto und Bravo

Zwei neue Benziner im Test: 120 oder 150 PS aus 1,4 Liter Hubraum

Weitere Fiat Kompaktwagen

Alternativen

Fiat Bravo Kompaktwagen (2007–2014)