Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Bravo
  5. Alle Motoren Fiat Bravo
  6. 1.9 JTD 105 (105 PS)

Fiat Bravo 1.9 JTD 105 105 PS (1995–2001)

 

Fiat Bravo 1.9 JTD 105 105 PS (1995–2001)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Bravo 1.9 JTD 105 (105 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Bravo 1.9 JTD 105 (105 PS) von nadiabaritsch, Februar 2017

5,0/5

Dieses Auto ist aktuell mein Zweitwagen, welchen ich hauptsächlich dazu benutze, um Sachen zu erledigen. Für Urlaub und Fernstrecken habe ich ein anderes Auto. Dieses Auto ist aber super und auch sehr gut für Fahranfänger geeignet. Es ist sehr übersichtlich, fährt nicht zu schnell und liegt sehr gut auf der Straße. Der Motor läuft immernoch super, auch wenn dieser bereits bei 180.000KM angelangt ist.
Letztes Jahr musste ich die Kupplung erneuern, aber ich denke, dass das bei 180.000KM ganz ok ist. Bin bisher immer ohne Probleme dürch den TÜV gekommen. Rostist so gut wie keiner vorhanden. Der Verbrauch liegt bei angemessener Fahrweise bei etwa 7 Liter innerorts. Absolute Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht Fiat Bravo 1.9 JTD 105 (105 PS) von pascal.husemeier, Februar 2017

3,0/5

Zuverlässiges Auto mit Spaßfakto und guter Optikr:

Der Wagen war mein zweites eigenes Auto und hat mir eine Menge Spaß gemacht. Nicht nur der Motor mit 105PS, auch die sportliche Straßenlage war für mich ein Pluspunkt bei diesem Fahrzeug. Das Design des Fahrzeugs ist für mich vor allem in der Front sehr gut und sportlich gelungen.

Der Verbrauch des Wagens war moderat. An der Innenausstattung wurde leider etwas gespart.. Eine Klimaanlage hätte ich mir Sommer schon gewünscht, auch die Pedale waren leider relativ schnell "ausgeleiert".

Zusammenfassend kann ich diesen Wagen allerdings für jeden emfpehlen.

 

Fiat Bravo Kompaktwagen 1995 - 2001: 1.9 JTD 105 (105 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den Bravo Kompaktwagen 1995, und zwar die 1.9 JTD 105 (105 PS) von Fiat. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 1.9 JTD 105 (105 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (GT, SX, Suite und Trofeo) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug nicht geeignet: Der 1.9 JTD 105 lässt sich in die EU2 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 143 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.9 JTD 105 von Fiat zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Fiat Bravo 1.9 JTD 105 (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.049 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Fiat Bravo 1.9 JTD 105 (105 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1998–2000
HSN/TSN4136/374
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst575 kg
Maße und Stauraum
Länge4.025 mm
Breite1.755 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen280 – 1.030 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße185/55 R15 81H
Leergewicht1.245 kg
Maximalgewicht1.680 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst575 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Bravo 1.9 JTD 105 (105 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen156 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Fiat Bravo 1.9 JTD 105 105 PS (1995–2001)