Fiat 500X 1.6 E-torQ 110 PS (seit 2014)

Fiat 500X 1.6 E-torQ 110 PS (seit 2014)

Fiat 500X 1.6 E-torQ (110 PS)

Erfahrungsbericht Fiat 500X 1.6 E-torQ (110 PS) von KHannover, Februar 2017

Als mein erster Fiat hatte ich Vorurteile, die der Wagen aber nicht bestätigte.
Gutes Fahrgefühl, gute Rundumsicht durch den SUV-typischen erhöhten Fahrersitz haben mir gefallen. Spannend fand ich die Einstellung des Fahrmodus die beim 500x zwischen Sport, Eco und AllWeather möglich ist. Je nach Einstellung werden Motorleistung und Dämpfung/Federung beeinflusst. Ansonsten ist der Wagen perfekt für die Stadt aber auch für längere Autobahnfahrten. Auch der Transport von großen Ikea-Paketen war kein Problem, da sich die Rückbank komplett und nahezu ebenerdig umlegen lässt.
Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein sehr brauchbarer Stadt-SUV.
ps. Für Bergregionen ist es nicht das richtige Auto. Wer den Komfort eines SUVs mag wird sich aber wohlfühlen.

Erfahrungsbericht Fiat 500X 1.6 E-torQ (110 PS) von PeterN, Februar 2017

Nach mehreren Jahren mit dem Fiat 500 Cabrio hat uns unserer Fiat-Händler vor gut 3 Monaten ein überzeugendes Angebot für einen nagelneuen Fiat 500x mit 1,6l und 110 PS gemacht. Das Zurückklappen der Sitze für den Einstieg nach hinten und der mickrige Kofferraum hatten hatten schon länger genervt.
Jetzt also ein richtiges Auto, mit 4 Türen plus Kofferraum.
Und dann noch ein SUV!
Wir sind begeistert- er ist viel größer als der Alte!
Und viel viel schicker.
Überall ausreichend Platz, auch zur Decke hin.
Bequeme Sitze, sehr schickes in Wagenfarbe lackiertes Cockpit mit Radio und Navi!
Schade, dass Start-Stop-Automatik bei diesem Ausstellungsstück nicht vorhanden ist.
Auch schade, dass sich die Radiolautstärke nicht mehr am Lenkrad verstellen lässt.
Das war es aber auch schon an Kritikpunkten;-)
Vielleicht benötigt der Motor noch ein paar Einfahrkilometer, denn die 110 PS spürt man nicht auf Anhieb.
Verbrauch & Laufruhe des Motors machen uns auf jeden Fall zufrieden.
Meine Ehefrau ist begeistert, und ich auch über ihren Neuen!
Ein wertiges Auto für diesen Preis!

Erfahrungsbericht Fiat 500X 1.6 E-torQ (110 PS) von Anonymous, Januar 2017

Fahrverhalten gut, Innenausstattung gut, Sitze sehr gut,
die 110 PS ausreichend, weniger gut kein Motorunterfahrschutz
mein Fiat sieht im Motorraum nach 3000 km aus als hätte ich
das doppelte gefahren Erstzulassung 24.10.016. Schlecht das
Navi total veraltetes Kartenmaterial Erneuerung sehr Umständlich.Was ich hervorheben möchte ist der Bordcomputer die Anzeigen bzw die Vielfalt ist sehr gut.

Fiat 500X SUV seit 2014: 1.6 E-torQ (110 PS)

Der 1.6 E-torQ (110 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den 500X SUV 2014 und erreicht insgesamt 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Maschine überzeugt mit 16 Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 16.490 Euro – maximal kannst du 22.940 Euro ausgeben. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen sechs und 6,8 Litern auf 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 139 und 156 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 E-torQ von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Fiat 500X 1.6 E-torQ (110 PS)

Technische Daten Fiat 500X 1.6 E-torQ (110 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1727/AAG
Reifengröße215/55 R17 95V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Fiat 500X 1.6 E-torQ (110 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)