Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Abarth 595 Competizione 180 PS (seit 2012)

 

Abarth 595 Competizione 180 PS (seit 2012)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Abarth 595 Competizione (180 PS)

2,6/5

Erfahrungsbericht Abarth 595 Competizione (180 PS) von Anonymous, November 2022

3,0/5

Ich habe einen Abarth595 Competzione mit 180PS in compovolograu Baujahr2021 mit 18000KM
Ein flotter kleiner Flitzer der richtig gut abgeht
Die Verarbeitung ist sehr gut und sehr solide
Ich mag die Leistung und das knackige Schaltgetriebe
Einzig seine Kosten sind nicht so gut der verbrauch ist hoch wie die Versicherung

Erfahrungsbericht Abarth 595 Competizione (180 PS) von Anonymous, November 2022

3,0/5

Ich habe einen Abarth595 Competzione mit 180PS in compovolograu Baujahr2021 mit 18000KM
Ein flotter kleiner Flitzer der richtig gut abgeht
Die Verarbeitung ist sehr gut und sehr solide
Ich mag die Leistung und das knackige Schaltgetriebe
Einzig seine Kosten sind nicht so gut der verbrauch ist hoch wie die Versicherung

Erfahrungsbericht Abarth 595 Competizione (180 PS) von Anonymous, November 2022

3,0/5

Ich habe einen Abarth595 Competzione mit 180PS in compovolograu Baujahr2021 mit 18000KM
Ein flotter kleiner Flitzer der richtig gut abgeht
Die Verarbeitung ist sehr gut und sehr solide
Ich mag die Leistung und das knackige Schaltgetriebe
Einzig seine Kosten sind nicht so gut der verbrauch ist hoch wie die Versicherung

Erfahrungsbericht Abarth 595 Competizione (180 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Abarth 595 Compretzione in pistagrau Baujahr 2016 mit 75000KM
Schöner Klang und gute Fahrleistungen macht schon Laune aber man sollte Aufpassen die Kupplung war zweimal schon kaputt
Und der Motorschaden nach 49000KM war mehr als ärgerlich
Der Verbrauch und die Unterhaltkosten sind sehr hoch

Erfahrungsbericht Abarth 595 Competizione (180 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Abarth 595 Compretzione in pistagrau Baujahr 2016 mit 75000KM
Schöner Klang und gute Fahrleistungen macht schon Laune aber man sollte Aufpassen die Kupplung war zweimal schon kaputt
Und der Motorschaden nach 49000KM war mehr als ärgerlich
Der Verbrauch und die Unterhaltkosten sind sehr hoch

Erfahrungsbericht Abarth 595 Competizione (180 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Abarth 595 Compretzione in pistagrau Baujahr 2016 mit 75000KM
Schöner Klang und gute Fahrleistungen macht schon Laune aber man sollte Aufpassen die Kupplung war zweimal schon kaputt
Und der Motorschaden nach 49000KM war mehr als ärgerlich
Der Verbrauch und die Unterhaltkosten sind sehr hoch

Erfahrungsbericht Abarth 595 Competizione (180 PS) von lexi.lind, Juni 2017

4,0/5

Ich liebe diese kleine Rennsemmel, steht hier jeder Millimeter für pure Performance und Power. So klein der 595 auch ist, die Suchtgefahr ist riesig.

Ich gönne mir dann auch gleich mal die leistungsstärkste Stufe, kommt der 595 Competizione auf stolze 180 PS und so drehe ich den Abarth stets animierend auch aus dem Stand heraus hoch. Und an was ich mich einfach nicht satt hören kann, ist der kernig-rotzelnde, leicht heiserne Motorensound. Leise von Ampel zu Ampel zu fahren ist nicht immer möglich ;-)

Einziger Kritikpunkt ist für mich aber persönlich nur die erhöhte Sitzposition, wenn sich der Abarth an sich auch überhaupt nicht an dem hohen Aufbau der Karosserie stört.

Und da wäre auch wieder meine Begeisterung, jage ich den Abarth 595 Competizione mit einem derart hohen Tempo durch die Kurven, dass den anderen – die gerne auch in einem Porsche und Co. sitzen - wahrlich schwindelig wird.

Zu Verdanken hab ich das dem mechanischen Sperrdifferenzial und das in so einem kleinen Zwerg, einfach genial. Den Aufpreis für das Performance Pack kann ich ohnehin empfehlen, nicht nur fahrerisch gesehen, allein die Schalensitze sind für mich Argument genug.

Ehrlich gesagt, geht gerade der Competizione recht kompromisslos ans Werk. Doch wer wirklich Komfort sucht, sollte sich nicht für einen Abarth entscheiden. Er ist nun mal „nur“ ein pures Spaßgefährt!

Erfahrungsbericht Abarth 595 Competizione (180 PS) von fabian.merzer, Februar 2017

5,0/5

Der pure Fahrspaß!
Ein Fiat 500 mit 190 PS als 695 Biposto. Mehr muss fast nicht gesagt werden.
Er macht das Auto zu einer kleinen Rennmaschine auf der Straße, der Konkurrenten wie den Golf GTi alt aussehen lässt. Der Innenraum begeistert in der ersten Sekunde nach dem Einsteigen: Innen sind zwei perfekt ergonomische Rennsitze montiert welche mit Vierpunktgurten versehen sind. Ebenso ein Highlight ist das offene Dogring Schaltgetriebe. Das Design ist martialisch, die Spur am Heck wurde verbreitet und serienmäßig sind 18-Zöller verbaut, sowie eine beeindruckende Abgasanlage.
Für Puristen die eine nicht allzu teure Fahrmaschine suchen ist das Auto ideal, der Alltagsnutzen dürfte allerdings etwas zweifelhaft ausfallen.
Alles in Allem ein Fahrzeug das begeistert und auf der Straße einen Heidenspaß macht!

 

Abarth 595 Kleinwagen seit 2012: Competizione (180 PS)

Der Competizione (180 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den 595 Kleinwagen 2012 von Abarth, schneidet aber dennoch mit starken viereinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der Kleinwagen kommt in der Abarth Competizione-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außergewöhnlicher Qualität. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 24.250 bis 27.790 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er fünf Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,8 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Zwischen 134 und 155 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der Competizione ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Abarth 595 Competizione (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Abarth 595 Competizione (180 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN1727/AJT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge3.657 mm
Breite1.627 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen185 - 610 Liter
Radstand2.300 mm
Reifengröße205/40 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.145 kg
Maximalgewicht1.460 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Abarth 595 Competizione (180 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Abarth 595 Competizione 180 PS (seit 2012)

{"make":16396,"model":21170}