Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat 128
  5. Alle Motoren Fiat 128
  6. 1.1 (63 PS)

Fiat 128 1.1 55 PS (1969–1983)

 

Fiat 128 1.1 55 PS (1969–1983)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Fiat 128 1.1 (63 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Fiat 128 1.1 (63 PS) von Anonymous, April 2009

4,3/5

1969 wurde der 128 als Nachfolger des Fiat 1100 eingeführt.Es war damals ein völlig neues Konzept mit Frontmotor und Frontantrieb.Der Motor hatte 1116cm³ und 55Ps,obenliegende Nockenwelle,über einen Zahnriemen angetrieben.Die Räder waren einzeln aufgehängt.
Das Auto war3,85mtr.lang und bot sehr viel Innenraum,Auch der Kofferraum bot reichlich Platz für 3-4 Koffer und Taschen.Türen boten einen bequemen Einstieg.Von der Fahrleistungen war er wegen seiner
modernen Technik den damaligen Konkurenten Käfer,Kadett und Escort
doch deutlich überlegen,dies wirkte sich auch beim Verkaufserfolg deutlich aus.Mein Onkel hatte sich damals bei der Einführung 1969 gleich gekauf und ich konnte den Wagen ab und zu mal fahren und ich muss ehrlich sagen ich war begeistert!Sehr flott,sehr handlich,einzig galten die Fiatfahrzeuge von damals als etwas rostanfällig!
Insgesamt ein sehr gutes Alltagsfahrzeug.
Der Wagen wird heute noch in einer Stufenheckversion in Ägypten gebaut und in Serbien bei Zavasta unter dem Namen Skala.

Alle Varianten
Fiat 128 1.1 (63 PS)

  • Leistung
    40 kW/55 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat 128 1.1 (63 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.116 ccm
Leistung (kW/PS)40 kW/55 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.116 ccm
Leistung (kW/PS)40 kW/55 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Fiat 128 1.1 (63 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat 128 1.1 55 PS (1969–1983)