Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DS Automobiles Modelle
  4. Alle Baureihen DS Automobiles DS4
  5. Alle Motoren DS Automobiles DS4
  6. HDi 110 (112 PS)

DS Automobiles DS4 HDi 110 112 PS (seit 2011)

 

DS Automobiles DS4 HDi 110 112 PS (seit 2011)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS4 HDi 110 (112 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS4 HDi 110 (112 PS) von asdf123321, Dezember 2020

5,0/5

Ich hatte mir den DS4 ursprünglich wegen des extravaganten Designs gekauft, nicht so langweilig wie ein VW Golf, heute 5 Jahre nach dem Kauf und 130.000 km später muss ich sagen: Es ist das zuverlässigste, sparsamste und einfach beste Auto was ich bisher hatte. Den DS4 hatte ich mit 50.000 km damals gebraucht gekauft, seitdem läuft er und läuft und läuft. Außer aufgrund der normalen Wartung, musste ich noch keine Werkstatt aufsuchen . Absolut keine Mängel vorhanden, bis heute! Ich fahre mit dem Auto jeden Tag 70 Km (Arbeitsweg). Auch mit der eigentlich geringen Leistung des Motors, kann ohne Probleme überholt werden. Langstreckentauglich ist der DS4 ebenfalls, war mit dem Auto bisher jedes Jahr in Österreich zum Skifahren, sogar bis nach Venedig ist kein Problem. Einziger Kritikpunkt sind die hinteren Türen, die fallen sehr klein aus und oft werden die Türgriffe nicht gefunden, zudem, wenn man nicht aufpasst, versauts die Hose beim Aussteigen aufgrund der abgerundeten hinteren Türschweller. Im Innenraum knarrt nach wie vor nichts. Die Sitze sind auch bei längeren Strecken sehr sehr bequem. Ich kann das Auto jeden empfehlen der zuverlässig an sein Ziel kommen will, und Design-Technisch mal andere Wege gehen will.

 

DS Automobiles DS4 Kompaktwagen seit 2011: HDi 110 (112 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den DS4 Kompaktwagen 2011, und zwar die HDi 110 (112 PS) von DS Automobiles. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Für den Kompaktwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: Chic und SoChic. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 22.950 bis 25.450 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von viereinhalb und 4,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der HDi 110 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 118 und 122 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem HDi 110 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den HDi 110 (112 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
DS Automobiles DS4 HDi 110 (112 PS)

  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten DS Automobiles DS4 HDi 110 (112 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN3001/AMB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.550 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.275 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.523 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.612 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.370 kg
Maximalgewicht1.810 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.550 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS4 HDi 110 (112 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben118 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen146 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

DS Automobiles DS4 HDi 110 112 PS (seit 2011)