Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DS Automobiles DS4 Schrägheck (seit 2011)

Alle Motoren

HDi 160 (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 27.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

THP 150 EGS6 (156 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 25.250 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

THP 165 EAT6 (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 26.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

THP 200 (200 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

THP 210 (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 28.090 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

VTi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.840 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.690 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 30.390 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 EGS6 (112 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 23.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 28.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

DS Automobiles DS4 2011

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Der DS4 Kompaktwagen wird seit 2011 in der ersten Generation von DS Automobiles gefertigt. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, überzeugt es schon in den Bewertungen. Der Wagen wird von DS Automobiles-Fahrern mit durchschnittlich 4,3 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Kompaktwagen im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Es gibt bislang allerdings nur 13 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 17 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem DS4 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.284 x 1.810 x 1.529 Millimetern und einem Radstand von 2.612 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kompaktwagens. Den Franzosen gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. In der Baureihe ist der Kompaktwagen von DS Automobiles in sieben Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 21.840 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 36.440 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen sieben verschiedenen Dieselmotoren und sieben Benzinern wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.540 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.000 kg und 1.650 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 640 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der HDi 110 (112 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der THP 210 (211 PS). Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der BlueHDi 120 (120 PS) hinsichtlich Sparsamkeit. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der BlueHDi 150 (150 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 97 und 178 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den DS Automobiles entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kompaktwagen.

Alle Tests

DS Automobiles DS4 Schrägheck (seit 2011)

DS4 Crossback BlueHDI 180 - Auf dem richtigen Weg
Autoplenum

DS4 Crossback BlueHDI 180 - Auf dem richtigen Weg

Citroen sieht DS als eigenständige Marke. Der schicke Markenableger soll mittelfristig rund zehn Prozent der PSA-Verkäufe ausmachen. Um auf dem wac...

Citroën DS4 – zieh dich warm an GTI
redaktion

Citroën DS4 – zieh dich warm an GTI

Der Citroën DS4 rollt mit seiner stärksten Motorisierung vor: 200 PS – Golf GTI zieh dich warm an!Der Citroen DS4 mit 200 PS Turbo geht als Sportch...

Citroen DS4 Urban Show - Schwarz abgesetzt
Autoplenum

Schwarz abgesetzt Citroen DS4 Urban Show

Citroen bietet den DS4 als zweifarbiges Sondermodell an. Dach und Heckspoiler des DS4 Urban Show sind in Schwarz gehalten, die seitlichen Zierleist...

Citroen DS4 HDi 165 Automatik - Die sanftere Gewalt
Autoplenum

Die sanftere Gewalt Citroen DS4 HDi 165 Automatik

Für die stärkste Diesel-Variante seines Kompaktmodells DS4 offeriert Citroen nun auch ein klassisches Wandler-Automatikgetriebe mit sechs Gängen. D...

Citroen DS4 Racing Concept - GTI-Gegner aus Frankreich
Autoplenum

GTI-Gegner aus Frankreich Citroen DS4 Racing Concept

Citroen greift in der Golf GTI-Liga an. Auf dem Genfer Salon präsentieren die Franzosen die Studie DS4 Racing, eine besonders starke und sportliche...

Fahrbericht Citroën DS4 THP 200 SportChic: Top! Name passt!
auto-reporter.net

Fahrbericht Citroën DS4 THP 200 SportChic: Top! Name passt!

Aller guten Dinge sind drei. Nach dem erfolgreichen DS3 ging 2011 der DS4 an den Start, und in diesem Jahr kommt der DS5 auf den Markt. Der Fahrber...

Citroen DS4 - Neue Kombination
Autoplenum

Neue Kombination Citroen DS4

Den Citroen DS4 gibt es ab sofort mit einem stärkeren Benziner. Der 1,6-Liter-Vierzylinder des THP160 leistet 120 kW/163 PS und kostet 25.950 Euro....

Citroën DS4 THP 200 - Turbo-Avantgarde
Autoplenum

Citroën DS4 THP 200 - Turbo-Avantgarde

Mit viel Chic und guter Ausstattung hat Citroën sein eigenes Premium-Segment namens DS aufgebaut. Der DS4 wird mit Turbo-Benziner zum schnellen Lif...

Citroëns DS-Reihe - Anti-Retro, aber Premium
Autoplenum

Citroëns DS-Reihe - Anti-Retro, aber Premium

Citroën will seine DS-Reihe weiter ausbauen, allein in China sind drei neue Modelle geplant. Die Franzosen hoffen, dass man sie dank DS in vielen L...

Citroen DS4 - Der coole Bruder des Biedermanns
Autoplenum

Der coole Bruder des Biedermanns Citroen DS4

In der wirtschaftlich besonders wichtigen Kompaktklasse müssen Autohersteller vor allem den Geschmack und die Geldbeutelpotenz der breiten Masse tr...

Weitere DS Automobiles Schrägheck

Alternativen

DS Automobiles DS4 Schrägheck (seit 2011)

{"make":16415}