Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DS Automobiles Modelle
  4. Alle Baureihen DS Automobiles DS3
  5. Alle Motoren DS Automobiles DS3
  6. THP 208 (208 PS)

DS Automobiles DS3 THP 208 208 PS (seit 2009)

 

DS Automobiles DS3 THP 208 208 PS (seit 2009)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS3 THP 208 (208 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 THP 208 (208 PS) von johnwe, Februar 2017

5,0/5

Rasanter Flitzer!

Ja richtig gehört bei diesem Auto wurden über 200 PS eingebaut! Das garantiert Fahrspaß und bei dem Kleinwagen ist das Gewicht natürlich auch nochmal ein Vorteil.

Zunächst zum Äußeren:
Der Citroen DS 3 überzeugt von außen. Sportliche Anmutung, großer Kühlergrill und schön stylische Scheinwerfer. Hinten hatte ich dunkel getönte Scheiben und natürlich 18 Zoll Reifen verbaut.

Innenraum:
Der Innenraum ist für große Leute leider etwas zu klein geraten. Natürlich hat man durch die sportlichen Außenmaße nicht viel Möglichkeiten den Innenraum groß wirken zu lassen, doch finde ich es von innen doch sehr beengt. Auch wenn man Freunde oder Familie mitnehmen will, ist die Rücksitzbank zu klein. Die 4 Sitze reichen für Familien echt nicht aus. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht die Kundengruppe, die mit dem DS 3 angesprochen werden soll.
Ich habe mir noch zusätzlich ein großese Display einbauen lassen, welches mit Navi ausgestattet ist. Super Sache!

Motor:
Bisher hatte ich mit dem Motor noch keine Probleme. Die Auspuffanlage macht einen irren Sound und man fühlt sich wie im Sportwagen. Einfach toll!

Gekauft haben ich ihn für 30.000 € als Neuwagen. Das sportliche hat mich einfach an ihm überzeugt!

Alle Varianten
DS Automobiles DS3 THP 208 (208 PS)

  • Leistung
    153 kW/208 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,7 s
  • Neupreis ab
    26.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten DS Automobiles DS3 THP 208 (208 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2016
HSN/TSN3001/AWP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)153 kW/208 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.948 mm
Breite1.715 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen285 Liter
Radstand2.452 mm
Reifengröße205/40 R18 W
Leergewicht1.250 kg
Maximalgewicht1.607 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)153 kW/208 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS3 THP 208 (208 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben125 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

DS Automobiles DS3 THP 208 208 PS (seit 2009)