Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DS Automobiles Modelle
  4. Alle Baureihen DS Automobiles DS3
  5. Alle Motoren DS Automobiles DS3
  6. THP 165 (165 PS)

DS Automobiles DS3 THP 165 165 PS (seit 2009)

 

DS Automobiles DS3 THP 165 165 PS (seit 2009)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS) von Anonymous, April 2019

2,0/5

Ich habe keine so guten Erfahrungen mit meinem DS3 und dem THP165 Motor. Bei ca. 52.000 Kilometern begann der Motor unrund zu laufen und hat nicht mehr richtig gezogen beim Beschleunigen. Ich habe das Fahrzeug so wie es innen am Tankdeckel steht mit Super 95 Oktan betankt. Mein Citroën Händler hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und „Superklopfen“ als Fehler berichtet. Er meinte ich soll Super 98 Oktan tanken und vermutlich sind die Einlassventile verkokt. Nach mehreren Tankfüllungen mit Super 98 tritt das Problem immer noch auf. Etwas gemildert aber inakzeptabel. Da der Fehlerspeicher die Meldung nicht mehr zeigt meinte der freundliche von Citroën kann er auf Garantie nichts machen. Jetzt lass ich die Ventile spülen/reinigen und zahle das selbst. Was mich an der ganzen Sache nervt: Citroën bzw. Peugeot kennen das Problem und lassen dann den Kunde hängen. Man muss nach THP und Motorruckeln suchen, da findet man genug im Netz. Das war mein letzter Franzose. Die Werkstatt hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS) von Christian20, Oktober 2016

5,0/5

Unser 2. Ds3 nach dem thp 150 der schon sehr gut ging ist nun der thp 165 . Mit allem was das Herz begehrt. Led Scheinwerfer, Start/Stop, Tempomat, Alcantara, Navi, Rückfahrkamera usw. Herausragend ist das das Fahrzeug selbständig Bis zum Stillstand abbremsen kann. Sehr hilfreich im stau wie ich finde und in der Stadt. Im Vergleich zum Mini ist innen wesentlich mehr Platz und der Kofferraum vollkommen ausreichend. Das Auto ist sehr gut verarbeitet und die Materialien sind hochwertig . Von Plastik wie andere es hier beschrieben kann keine Rede sein auch nicht beim thp 150. Ich hatte nie Probleme mit beiden Fahrzeugen und bin von dem sprintstarken Wagen überzeugt. Einfach schönes Design die Schöne (DS). Der nächste wird definitiv der Racing......

Alle Varianten
DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.140 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN3001/ASH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge3.948 mm
Breite1.715 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen285 Liter
Radstand2.452 mm
Reifengröße205/45 R17 V
Leergewicht1.215 kg
Maximalgewicht1.605 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

DS Automobiles DS3 THP 165 165 PS (seit 2009)