Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DS Automobiles DS3 THP 165 165 PS (seit 2009)

 

DS Automobiles DS3 THP 165 165 PS (seit 2009)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS) von Anonymous, April 2019

2,0/5

Ich habe keine so guten Erfahrungen mit meinem DS3 und dem THP165 Motor. Bei ca. 52.000 Kilometern begann der Motor unrund zu laufen und hat nicht mehr richtig gezogen beim Beschleunigen. Ich habe das Fahrzeug so wie es innen am Tankdeckel steht mit Super 95 Oktan betankt. Mein Citroën Händler hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und „Superklopfen“ als Fehler berichtet. Er meinte ich soll Super 98 Oktan tanken und vermutlich sind die Einlassventile verkokt. Nach mehreren Tankfüllungen mit Super 98 tritt das Problem immer noch auf. Etwas gemildert aber inakzeptabel. Da der Fehlerspeicher die Meldung nicht mehr zeigt meinte der freundliche von Citroën kann er auf Garantie nichts machen. Jetzt lass ich die Ventile spülen/reinigen und zahle das selbst. Was mich an der ganzen Sache nervt: Citroën bzw. Peugeot kennen das Problem und lassen dann den Kunde hängen. Man muss nach THP und Motorruckeln suchen, da findet man genug im Netz. Das war mein letzter Franzose. Die Werkstatt hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS) von Anonymous, Oktober 2016

5,0/5

Unser 2. Ds3 nach dem thp 150 der schon sehr gut ging ist nun der thp 165 . Mit allem was das Herz begehrt. Led Scheinwerfer, Start/Stop, Tempomat, Alcantara, Navi, Rückfahrkamera usw. Herausragend ist das das Fahrzeug selbständig Bis zum Stillstand abbremsen kann. Sehr hilfreich im stau wie ich finde und in der Stadt. Im Vergleich zum Mini ist innen wesentlich mehr Platz und der Kofferraum vollkommen ausreichend. Das Auto ist sehr gut verarbeitet und die Materialien sind hochwertig . Von Plastik wie andere es hier beschrieben kann keine Rede sein auch nicht beim thp 150. Ich hatte nie Probleme mit beiden Fahrzeugen und bin von dem sprintstarken Wagen überzeugt. Einfach schönes Design die Schöne (DS). Der nächste wird definitiv der Racing......

 

DS Automobiles DS3 Kleinwagen seit 2009: THP 165 (165 PS)

Der THP 165 (165 PS) für den DS3 Kleinwagen 2009 von DS Automobiles erhält von unseren Nutzern eine sehr positive Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 4,0 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kleinwagen glänzt in einer der vier Varianten: SportChic, SoParis, Limited Edition 1955 und So Paris. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 23.490 und 31.540 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,6 Liter Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 129 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem THP 165 (165 PS) ist DS Automobiles ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN3001/ASV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge3.954 mm
Breite1.715 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen245 Liter
Radstand2.452 mm
Reifengröße205/45 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.240 kg
Maximalgewicht1.630 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS3 THP 165 (165 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

DS Automobiles DS3 THP 165 165 PS (seit 2009)

{"make":16415}