Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DS Automobiles Modelle
  4. Alle Baureihen DS Automobiles DS3
  5. Alle Motoren DS Automobiles DS3
  6. HDi 90 (92 PS)

DS Automobiles DS3 HDi 90 92 PS (seit 2009)

 

DS Automobiles DS3 HDi 90 92 PS (seit 2009)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS3 HDi 90 (92 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 HDi 90 (92 PS) von Anonymous, Mai 2017

5,0/5

Kauf als Neuwagen 2011, mittlerweile ist der Wagen 165'000 km gelaufen, dies immer zuverlässig ohne irgendwelche Probleme und auch ohne dass ich sonderlich darauf achte (Gebrauchsgegenstand). Egal ob längere Strecken auf der Autobahn (Tempomat meistens auf 150 km/h), durch den Stadtverkehr schlängeln oder vollbeladen in den Urlaub fahren: der Wagen tat immer seinen Dienst, und ging bis jetzt durch alles (auch Mal durch ein Waldstück oder Acker wenn nötig). Optisch finde ich ihn noch immer ansprechend und vom Fahrverhalten her wirklich gut. Alles in allem ein zu empfehlendes Auto.

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 HDi 90 (92 PS) von Anonymous, August 2010

4,5/5

hallo erst einmal. ich habe den citroen seit zwei wochenund bin sehr zufrieden. der wagen ist echt ein sparfuchs. ich schaffe einen verbrauch von 3,6 liter auf dem arbeitsweg. natürlich fahr ich dabei nicht sportlich. aber wenn ich das wollen würde dann könnte ich das auch weil der motor auch gut zieht. auf alle fälle fällt der kleine wagen auf ,wie ein ferrari auf der straße. die leute drehen sich sehr häufin nach ihn um. kein wunder bei den hübschen kurven und den felgen. alles in allen ein sehr gut gelungenes auto. vielen dank an citroen das sie sich so viel mühe mit dem auto gegeben haben. der innenraum ist eine augenweide. leider ist das bei kleinwagen nur selten der fall. in den meisten muss man sogar erst einmal kotzen nachdem man eingestiegen ist. schöne grüße an mini und toyota. einziges manko, aber das ist halt mal bei kleinwägen so, ist halt der kleine kofferraum. hatte halt davor nen kombi. aber gut sonst spricht alles für den kleinen , hübschen franzosen.

Alle Varianten
DS Automobiles DS3 HDi 90 (92 PS)

  • Leistung
    68 kW/92 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten DS Automobiles DS3 HDi 90 (92 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN3001/AJD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge3.948 mm
Breite1.715 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen285 Liter
Radstand2.452 mm
Reifengröße195/55 R16 H
Leergewicht1.155 kg
Maximalgewicht1.584 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS3 HDi 90 (92 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben104 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen133 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

DS Automobiles DS3 HDi 90 92 PS (seit 2009)