Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DS Automobiles DS3 e-HDi 115 114 PS (seit 2009)

 

DS Automobiles DS3 e-HDi 115 114 PS (seit 2009)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS) von MOrtleib, Februar 2017

5,0/5

Als früher Langjähriger DS fahrer und Liebhaber habe ich mich sehr gefreut, als Citroen verkündet hat, dass es den Gedanken des DS aufgreift und wieder solche innovativen Autos baut.
Ohne die Erwartung, dass mich der neue DS erwarten wird, bestellte ich mir den Kleinwagen direkt beim Händler und war nach der Liefung sehr zufrieden.
Das Fahrgefühl ist sehr gut, das Auto liegt gut auf der Straße und sieht meiner Meinung nach von innen wie von außen sehr gut aus.
Zum glück habe ich eine Einparkhilfe im Auto, sonst würde ich mich wahrscheinlich schwer tun, bei den kleinen Fenstern.
Wartungstechnisch bin ich auch relativ zufrieden, bei meinem Citroen-Händler bekomme ich immer Leistungen zum guten Preis und das Auto ist auch immer schnell fertig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und kann mir keinen besseren Kleinwagen vorstellen!

 

DS Automobiles DS3 Kleinwagen seit 2009: e-HDi 115 (114 PS)

Nun geht es um eine offenbar gute Maschine für den DS3 Kleinwagen 2009, und zwar die e-HDi 115 (114 PS) von DS Automobiles. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Ultra-Prestige, SportChic und Red Edition. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 23.010 bis 26.960 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem e-HDi 115 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 99 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem e-HDi 115 (114 PS) ist DS Automobiles ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.960 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2013–2013
HSN/TSN3001/ASA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge3.948 mm
Breite1.715 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen - 285 Liter
Radstand2.452 mm
Reifengröße205/45 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.256 kg
Maximalgewicht1.648 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,9 l/100 km (kombiniert)
4,6 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben99 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

DS Automobiles DS3 e-HDi 115 114 PS (seit 2009)

{"make":16415}