Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DS Automobiles Modelle
  4. Alle Baureihen DS Automobiles DS3
  5. Alle Motoren DS Automobiles DS3
  6. e-HDi 115 (114 PS)

DS Automobiles DS3 e-HDi 115 114 PS (seit 2009)

 

DS Automobiles DS3 e-HDi 115 114 PS (seit 2009)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS) von MOrtleib, Februar 2017

5,0/5

Als früher Langjähriger DS fahrer und Liebhaber habe ich mich sehr gefreut, als Citroen verkündet hat, dass es den Gedanken des DS aufgreift und wieder solche innovativen Autos baut.
Ohne die Erwartung, dass mich der neue DS erwarten wird, bestellte ich mir den Kleinwagen direkt beim Händler und war nach der Liefung sehr zufrieden.
Das Fahrgefühl ist sehr gut, das Auto liegt gut auf der Straße und sieht meiner Meinung nach von innen wie von außen sehr gut aus.
Zum glück habe ich eine Einparkhilfe im Auto, sonst würde ich mich wahrscheinlich schwer tun, bei den kleinen Fenstern.
Wartungstechnisch bin ich auch relativ zufrieden, bei meinem Citroen-Händler bekomme ich immer Leistungen zum guten Preis und das Auto ist auch immer schnell fertig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und kann mir keinen besseren Kleinwagen vorstellen!

 

DS Automobiles DS3 Kleinwagen seit 2009: e-HDi 115 (114 PS)

Nun geht es um eine offenbar gute Maschine für den DS3 Kleinwagen 2009, und zwar die e-HDi 115 (114 PS) von DS Automobiles. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Ultra-Prestige, SportChic und Red Edition. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 23.010 bis 26.960 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 99 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom e-HDi 115 von DS Automobiles. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.010 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN3001/ASA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge3.948 mm
Breite1.715 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen285 Liter
Radstand2.452 mm
Reifengröße205/45 R17 H
Leergewicht1.256 kg
Maximalgewicht1.648 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS3 e-HDi 115 (114 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,9 l/100 km (kombiniert)
4,6 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben99 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

DS Automobiles DS3 e-HDi 115 114 PS (seit 2009)