Dodge Durango 3.6 V6 299 PS (seit 2011)

Dodge Durango 3.6 V6 299 PS (seit 2011)

Dodge Durango 3.6 V6 (299 PS)

Erfahrungsbericht Dodge Durango 3.6 V6 (299 PS) von Malagant47, August 2017

Fahre den Durango jetzt 2 Jahre, bin echt zufrieden. Sehr angenehmes Fahrgefühl sehr Leise. Wie ich mir gewünscht habe und von einem Ami gewohnt bin ist er nicht so hart gefedert wie die Europäischen Fahrzeuge, also genau mein Ding. Der Durango ist trotz seines Gewichts und 299 PS, schnell und bestimmt von 0 auf 100km/ h (8,8sek.). Und auch dann Beschleunigt das Fahrzeug weiter sehr Flott auf 200 und ein bisschen mehr km/h. Die 8 Gang Automatik von ZF ist echt ein Traum, sehr weiche Schaltübergänge lässt das Fahren und oder cruisen einfach nur gemütlich sein. Wer es möchte kann auch mit den Schaltwippen Gänge ausfahren echt cool. Die Ausstattung ist natürlich like Amerika, üppig und lässt selbst bei meinem Durango Ltd. Keine Wünsche offen. Kann man nachlesen was alles drin ist. Aber zu erwähnen ist, Die eingebaute Musikanlage ab Werk mit Subwoofer ist echt Spitze. ( Außenspiegel vibrieren bei ordentlicher Lautstärke :-) . Habe den Wagen noch neu für 43000€ bekommen, aber aufgrund der Nachfrage kaum noch für den Preis zu bekommen. CD gibt es nur bei extra mit DVD Anlage. Brauch ich aber nicht. Also mit der Zeit gehen und nur noch USB-Stick's , Bluetooth oder Aux Anschluss. Dritte Sitzreihe mit Klappbaren Sitzen ist auch eine echte Sitzreihe für Erwachsene. Genial ist auch die eigene Klimaregelung im Dach, für die Fondpassagiere sogar mit verstellbaren Lüfterdüsen über den Köpfen der Fondpassagiere, wie im Flugzeug. Also mehr muss ich nicht schreiben für mich ein Klasse Kauf und eine klare Kaufempfehlung für Freunde großer bezahlbarer SUV mit Bezahlbarer Austattung. Unter den Amerikanischen SUV's ist der Durango auch der schmalste. Vergleichbar mit einem Audi Q7 nur der Durango ist 3 cm länger. Und kein Diesel. Steuern für den 3,6 V6 Pentastar Motor ca. 525€. Für den V8 ca.800€ . Aber wer sowas fährt weiß das. Verbrauch bei normal bis leicht Flotter Fahrweise ca. 13l auf 100km. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Wagen.

Dodge Durango SUV seit 2011: 3.6 V6 (299 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den Durango SUV 2011, und zwar die 3.6 V6 (299 PS) von Dodge. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 3.6 V6 (299 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Limited und Citadel) – darunter auch eine sehr gute. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 58.900 und 64.900 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 296 g CO2 aus.

Mit dem 3.6 V6 (299 PS) ist Dodge offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Dodge Durango 3.6 V6 (299 PS)

Technische Daten Dodge Durango 3.6 V6 (299 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2015–2017
Höchstgeschwindigkeit km/h
Reifengröße265/60 R18 (vorne)
Höchstgeschwindigkeit km/h

Umwelt und Verbrauch Dodge Durango 3.6 V6 (299 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,6 l/100 km (kombiniert)