Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DFM Mini Truck Van (seit 2010)

Alle Motoren

1.3 (79 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 79 PS
Neupreis ab: 10.961 €
Hubraum ab: 1.310 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.0 (48 PS)

0/0
Leistung: 48 PS
Neupreis ab: 10.188 €
Hubraum ab: 1.012 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.0 (53 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 53 PS
Neupreis ab: 15.482 €
Hubraum ab: 1.012 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

DFM Mini Truck 2010

DFM lässt die erste Generation des Mini Truck Vans seit 2010 vom Band rollen. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf dreieinhalb Sterne. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Mini Truck Van. Von Experten wurde das Modell bisher noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.925 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.560 Millimetern und eine Länge von 3.795 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.515 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Das Modell gibt es wahlweise mit zwei oder mit bis zu sieben Sitzen. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 10.188 und 17.993 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen drei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.100 kg. Der Van kann je nach Motor zwischen 750 kg und 750 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.3 (79 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Zugleich ist er mit 79 PS der stärkste angebotene Motor für den DFM Mini Truck. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sieben Litern Benzin pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.0 (53 PS) hinsichtlich Wirtschaftlichkeit. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 182 g bis 185 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du den Van 2010 von DFM gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!