Daihatsu Move 0.8 12V 42 PS (1995–2001)

Daihatsu Move 0.8 12V 42 PS (1995–2001)

Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS)

Erfahrungsbericht Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS) von Anonymous, Januar 2021

ich hatte den move als firmenwagen und bin weite strecken gefahren. eine tour von duisburg nach wien, graz, budapest und zurück nach duisburg. in 2tagen. war sehr gut, bequem, sparsam und noch platz für zwei koffer und zum kurzen ausruhen auf dem lisgesitz zwischendurch. jetzt habe ich einen eigenen gekauft. einen der ersten von 1997. das einzige manko, was mir jetzt aufgefallen ist, weil es ja meiner ist, die meisten ersatzteile gibts nur bei daihatsu oder wenn man glück hat auf dem schrottplatz. brauche die kardanwellenriemenscheibe und nen keilriemen. kostet zusammen schlappe €200,- . sonst keine probleme und würde jederzeit wieder einen kaufen. als anfänger in der versicherung €400,.- im jahr und nur €66,- steuern. da kann keiner mithalten und auch in sachen beladung nicht.

Erfahrungsbericht Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS) von Anonymous, März 2019

habe das Auto seid November letzen jahres, bin total begeistert vom Auto, er hat sehr viel platz, ist auch für grössere leute geeignet läuft ohne probleme und ist sehr sparsam im verbrauch.Der Daihatsu Move ist sehr zuempfehlen,Das Auto eignet sich sehr gut für den Stadverkehr,einparken geht super da er zwar klein ist ist er sehr gewändig und schnell

Erfahrungsbericht Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS) von Julian96, Februar 2017

Der Daihatsu move sieht von außen nicht sehr schön aus und ist auch nicht wirklich komfortabel.
Es rappelt überall, der Innenraum ist zu klein für größere Leute so das hinter dem Fahrer absolut niemand sitzen.
Jedoch fährt das Auto seit 19 Jahren als zweitwagen ohne Probleme.
Klar mussten hin und wieder verschleiß Teile ausgewechselt werden aber diese Reperatur arbeiten sind nicht wirklich teuer.
Für die Stadt ist das Auto definitiv zu empfehlen dank des geringen Spritverbrauch und der kleinen Maßen kann man überall gut einparken.
Und da der Move in der Anschaffung und Unterhalt sehr günstig sind ist er definitiv zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS) von Anonymous, Oktober 2012

Ich Fahre den Daihatsu Move nun schon seit 14 jahren als Behinderten Fahrzeug und bin damit sehr zu frieden auch und ich habe damit sehr wenig sorgen gehabt er läuft und läuft ohne propleme und wenig Reperaturen

Erfahrungsbericht Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS) von Anonymous, April 2009

Habe diese fahrzeug 1997 bei meinem Daihatsuhändler zweimal probegefahren,weil er mir von Form und Platzangebot sehr gut gefallen hat.trotz des Kleinen Motors mit 42Ps Leistung konnte man den Wagen sehr gut im Verkehr bewegen.Sehr handlich,sehr sparsam und die Qualitäten des Cuore hatte er auch,robust,problemloses anspringen,gute Übersicht usw. Besonders im Innenraum gefiel er mir gut,erhatte vier Einzelsitze,die hintere konnte man umklappen und verschieben,so dass der Kofferraum flexibel war.Letztendlich habe ich mir dann aber ein größeres Auto gekauft,da ich damals meistens mit 3 Personen und Werkzeug unterwegs war.Der Move hatte nur einen Nachteil,das war sein geringes Ladevermögen,man konnte nur 370 Kg zuladen.Sonst wie alle Daihatsu ein erstklassiges Auto!
Habe neulich einen 10 Jahre alten Move bei meinem Daihatsuhändler
stehen sehen,mit unglaublichen 382000Km auf dem Tacho!!

Erfahrungsbericht Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS) von Anonymous, August 2008

Wir haben den Move als eines der ersten in Deutschland im April 1997 gekauft und sind damit in fünf Jahren über 100.000km gefahren. Das Auto ist super robust und läuft und läuft. Wir hatten nur eine außerplanmäßige Reparatur an der Kupplung, da eine Kupplungsfeder gebrochen war, was eher selten vorkommt.
Der Wagen ist innen erstaunlich groß und variabel, so dass wir mit unseren kleinen Kindern und den Kinderwagen keine Probleme hatten. Für die Urlaubsfahrt wurde ein Dachkoffer montiert.
Der Verbrauch ist mit 5,5 -6,5 Litern günstig. Der Motor ist angenehm leise. Die Sicht aus dem Auto ist prima, besonders für die Kids hinten. Für 42 PS und 850ccm läuft der Wagen erstaunlich flott und kann auf der Autobahn mit schwimmen. Da wir keine Raser sind, hat uns dies immer gereicht.
Der erste Move hatte nur einen Nachteil. Er war recht schmal, sodass zwei breite Erwachsene eng zusammen saßen.

Insgesamt aber ein tolles und alltagstaugliches Fahrzeug, was mega robust ist. Wirklich schade, dass Daihatsu den Wagen nicht mehr in Deutschland vertreibt.

Daihatsu Move Van 1995 - 2001: 0.8 12V (42 PS)

Der 0.8 12V (42 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Move Van 1995 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: GLX und SGX. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sechs Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug nicht geeignet: Der 0.8 12V lässt sich in die EU2 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 144 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 0.8 12V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS)

Technische Daten Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS)

Bauzeitraum1997–1999
Hubraum847 ccm
Reifengröße145/65 R13 69S (vorne)
Hubraum847 ccm

Umwelt und Verbrauch Daihatsu Move 0.8 12V (42 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)