Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Materia
  5. Alle Motoren Daihatsu Materia

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)

Alle Motoren

1.5 (103 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 103 PS
Neupreis ab: 16.990 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.3 (91 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 91 PS
Neupreis ab: 15.490 €
Hubraum ab: 1.298 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Materia 2007

Daihatsu lässt die erste Generation des Materia Kleinwagens seit 2007 den Straßenverkehr aufmischen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, überzeugt es schon in den Bewertungen. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt der City-Flitzer bei allen Fahrern ist. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 22 Erfahrungen mit dem Daihatsu berechnet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Materia durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

In der Baureihe ist der Kleinwagen von Daihatsu in vier Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 15.490 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 21.100 Euro in die Höhe.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.3 (91 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,4 Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der 1.3 (91 PS) auch eine Top-Position innerhalb der Baureihe: sechs Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 1.5 (103 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht ohne, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. CO2-Emissionen von 156 g bis 176 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Kleinwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Kleinwagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)

Daihatsu Materia - Letzte Runde
Autoplenum

Letzte Runde Daihatsu Materia

Der japanische Kleinwagenspezialist Daihatsu hat zwar schon vergangenes Jahr die Produktion des Materia eingestellt. 140 Fahrzeuge sind aber in Deu...

Quadratisch, Praktisch, Gut?
automobilmagazin

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Daihatsu Materia im Test: Japanisches Box-Design gefällt nicht jedem
auto-news

Daihatsu Materia: Japan-Minivan im eigenwilligen Box-Design

Praktische und gut ausgestattete 1,5-Liter-Version mit 103 PS im Test

Alternativen

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)