Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Materia
  5. Alle Motoren Daihatsu Materia

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)

Alle Motoren

1.5 (103 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 103 PS
Neupreis ab: 16.990 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.3 (91 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 91 PS
Neupreis ab: 15.490 €
Hubraum ab: 1.298 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Materia 2007

Daihatsu lässt die erste Generation des Materia Kleinwagens seit 2007 vom Band rollen. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bisher produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Perspektive. Der Wagen wird von Daihatsu-Fahrern mit durchschnittlich vier von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Kleinwagen im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 22 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den drei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Der Daihatsu wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 15.490 und 21.100 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.3 (91 PS). Die 4,4 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Außerdem verbraucht der 1.3 (91 PS) mit sechs Litern Benzin pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.5 (103 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der Daihatsu Kleinwagen nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 176 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Daihatsu entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kleinwagen.

Alle Tests

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)

Daihatsu Materia - Letzte Runde
Autoplenum

Letzte Runde Daihatsu Materia

Der japanische Kleinwagenspezialist Daihatsu hat zwar schon vergangenes Jahr die Produktion des Materia eingestellt. 140 Fahrzeuge sind aber in Deu...

Quadratisch, Praktisch, Gut?
automobilmagazin

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Daihatsu Materia im Test: Japanisches Box-Design gefällt nicht jedem
auto-news

Daihatsu Materia: Japan-Minivan im eigenwilligen Box-Design

Praktische und gut ausgestattete 1,5-Liter-Version mit 103 PS im Test

Alternativen

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)