Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Nubira
  5. Alle Motoren Daewoo Nubira

Daewoo Nubira Kompaktwagen (1997–2005)

Alle Motoren

2.0 (133 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.868 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

1.6 (106 PS)

0/0
Leistung: 106 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.822 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daewoo Nubira 1997 - 2005

Die erste Generation des Nubira Kompaktwagens von Daewoo wurde von 1997 bis 2005 vom Band gelassen. Derzeit wird das Modell bei uns mit vier von maximal fünf Sternen bewertet. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Nubira Kompaktwagen gemacht haben.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.425 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.700 Millimetern und eine Länge von 4.248 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.570 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 320 Litern bis maximal 1.847 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar. Das hohe Leergewicht von 1.260 kg wirkt sich negativ auf den nicht unerheblichen Spritverbrauch aus. Für den Daewoo Nubira Mittelklassewagen gibt es aber natürlich auch andere Varianten, die deinen Vorstellungen besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du andere ähnliche Modelle. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.200 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 600 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 (133 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen bewertet. Auch sind 133 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 1.6 (106 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch acht Liter Benzin pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht ohne, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet. Die Einstufung des Kompaktwagens wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 208 g bis 235 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Und, haben wir dein Interesse für den Kompaktwagen 1997 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alternativen

Daewoo Nubira Kompaktwagen (1997–2005)