Daewoo Leganza 2.0 133 PS (1997–2002)

Daewoo Leganza 2.0 (133 PS)

Erfahrungsbericht Daewoo Leganza 2.0 (133 PS) von Anonymous, August 2011

Habe mir , auch durch positive Erfahrungsberichte auf dieser Website , vor 2 Jahren einen Leganza CDX Automatik gekauft.
Kann nur schreiben , das ich froh bin , das Auto wieder los zu sein.

Im Einzelenen :
Design ist Geschmackssache..........gefiel mir eigendlich ziemlich gut.
Fahrkomfort ....für mich nicht vorhanden , das Fahrzeug ist zu weich abgestimmt , stuckert auf Bodenwellen. In schneller gefahrenen Kurven
beginnt es sehr schnell , über die Vorderachse nach aussen zu schieben.
Bei Unebenheiten in der Kurve vesetzt es recht deutlich.........da bin ich von seinem Vorgänger ( Ford Scorpio MK1 ) doch wesentlich besseres gewöhnt.
Über den Vebrauch ( im Mittel ca. 13liter/100KM ) , dieser ist für ein Fahrzeug mit 133 PS , auch wenn es die Automatik-Version ist , einfach zu hoch.
Zuverlässigkeit war zumindest bei meinem Leganza auch nicht gegeben , kaum war ein Defekt repariert , trat der Nächste auf.

Mein Fazit lautet also , Finger weg von diesem Auto , es gibt besseres.

Erfahrungsbericht Daewoo Leganza 2.0 (133 PS) von Anonymous, April 2009

mein vater fährt seit 2000 einen leganza cdx.das styling ist zwar nicht gerade ein renner,doch was die verarbeitung und reparaturfreundlichkeit betrifft,ist das auto top.auch die sehr umfangreiche serienaustattung:funkfernbedienung mit alarm und innenraumüberwachung,ledersitze, klimaautomatik,alufelgen,nebelscheinwerfer,elektr.fenster rundum,airbags,abs,esp,cd-radio mit 6 lautsprechern,sitzheitzung,kann sich sehen lassen.die fahrleistungen sind sehr ordentlich und auch die strassenlage ist nahezu tadellos.das platzangebot ist gut.der etwas zu hohe verbrauch von fast 11,5l ist nicht angemessen,auch wenn der wagen ein automatik ist.ein nachteil ist das man auf den ledersitzen keinen rechten halt findet,da sie sehr glatt sind.auch die scharniere des kofferraumdeckels stören,da diese in den kofferraum ragen,und unter umständen gepäck beim schliessen zerdrücken.werkstattaufenthalte fanden bis jetzt nur zu inspektionen statt,wo das ein oder andere verschleissteil erneuert wurde.mein vater würde den wagen jederzeit wieder kaufen und ist sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Daewoo Leganza 2.0 (133 PS) von Anonymous, Juli 2008

vom unterhalt zwar etwas teuer aber keine wesendlichen reparaturen bisher gehabt und das nach 175000 km

Erfahrungsbericht Daewoo Leganza 2.0 (133 PS) von Anonymous, April 2008

Der Leganza hat nach meiner Erfahrung von ca 12 gefahrenen Fahrzeugtypen mit die beste Straßenlage; ich bin bisher noch nie in eine kritische Situation geraten (bisher ge-fahren: ca 85.000 km). Auch im Winter fahre ich ohne Probleme.
Die Kunststoff-Stoßfänger sind robust, auch bei starker Berührung eines Hindernisses bilden sich keine Dellen, nurder der Lack wird beschädigt.
Kritisch beurteile ich den Kraftstoffverbrauch: Durchschnittlich 10 l / 100 km sind nicht gerade sparsam.

Da ich das Neufahrzeug als dänischen Import erworben habe, war der Preis äußerst günstig.

Daewoo Leganza Limousine 1997 - 2002: 2.0 (133 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (133 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Leganza Limousine 1997. Die Daewoo-Fahrer gaben ihm 3,2 von fünf Sternen. Der 2.0 (133 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (SX und CDX) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,2 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 zwischen EU1 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 215 und 245 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Daewoo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Daewoo Leganza 2.0 (133 PS)

Technische Daten Daewoo Leganza 2.0 (133 PS)

Bauzeitraum1997–2001

Umwelt und Verbrauch Daewoo Leganza 2.0 (133 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)