Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Kalos
  5. Alle Motoren Daewoo Kalos
  6. 1.2 (72 PS)

Daewoo Kalos 1.2 72 PS (2002–2005)

 

Daewoo Kalos 1.2 72 PS (2002–2005)
14 Bilder

Alle Erfahrungen
Daewoo Kalos 1.2 (72 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.2 (72 PS) von c.hrweder, Februar 2017

4,0/5

Der Daewoo war bis vor kurzem noch in meinem Besitz. Ein wirklich solides Auto für diesen Preis!

Man darf natürlich keinen großen Komfort erwarten, aber in dieser Preisklasse echt ein super Auto.

Habe mich nie untermotorisiert gefühlt und der Verbrauch ist auch gut.

Nachdem Daweoo aufgekauft wurde, gab es das gleiche Modell als Chevrolet Kalos, danach überarbeitet als Chevrolet Aveo. Mittlerweile gibt es Chevrolet auf dem deutschen Markt ja nicht mehr und deswegen wird auch dieses Modell nach und nach von unseren Straßen verschwinden.

Reparaturen waren auch nicht wirklich nötig, bis auf übliche Verschleissteile. Lediglich die Motorwarnleuchte ging manchmal an, wobei hier "nur" die Lamdasonde ein Problem hatte.

Alles in allem also ein super Auto, welches ich sehr gerne gefahren bin.
Mein Mann fährt dieses Auto immernoch und er ist genauso zufrieden wie ich.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.2 (72 PS) von Juri2000, September 2015

2,6/5

Ich habe meinen kalos(Mario) jetzt seit ca7 Monaten
21.09 2015

Er. Ist anfällig bei wind und die Hinterachse muss gemacht werden
Und das Hydrauliköl muss gewechselt werden nach 50.ooo km war der erste Ölwechsel habe ihn gekauft mit 58.000km
Er ist Baujahr 2005 er muss bergauf im fünften kriechen die Radkappen sind mir nach und nach abgeflogen gesagt wurde mir weil sie hart am Rand waren sind die angeflogen die weichen sind besser aber alles in allem es ist mein dritten s auto ich bin doch sehr zufrieden mit ihm
Er ist nicht nur ein auto er hat Seele lach

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.2 (72 PS) von Anonymous, März 2011

2,5/5

Also, ich bin zwar Fahranfängerin, aber ich kann schon vergleichen. Ich muss sagen, was ich positiv finde ebenfalls ist die Heizung, bei den kalten Temperaturen sehr von vorteil. Negativ finde ich an diesem Auto die Gangschaltung, die tut sich manchmal schwer, normalerweise brauch man keine sonderlich große Kraft die Gänge hin und her zu schalten, aber bei dem Wagen ist dies leider so. Deshalb negativ, weil das Auto relativ neu ist. Zudem brauch man zwar nicht allzu viel Geld ausgeben, damit der Wagen vollgetankt ist, aber man verfährt den Tank echt schnell. Ansonsten positiv an dem Auto ist, dass er nicht schlecht aussieht, man genug Platz hat für 4-5 Personen, Kofferraum ausreichend.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.2 (72 PS) von Bluewolf, November 2008

4,0/5

Ich kann noch nicht sooo sehr vergleichen, da ich Fahranfänger bin und das mein erster Auto ist. Der Verbrauch ist zwar ziemlich hoch, jedoch halte ich locker mit den 20 jahre alten 500€ gruken meiner Arbeitskolegen mit;-). Die Heizung ist wie schon der ADAC schreibt super! Der Motor kommt immer schnell auf temperatur. Das einzige das etwas nervt ist: wenn auf der Autobahn auch nur eine minimale Steigung ist, kammt man im 5. Gang nicht mehr hoch...

Alle Varianten
Daewoo Kalos 1.2 (72 PS)

  • Leistung
    53 kW/72 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Daewoo Kalos 1.2 (72 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN8260/028
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.150 ccm
Leistung (kW/PS)53 kW/72 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit157 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.880 mm
Breite1.670 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen220 – 980 Liter
Radstand2.480 mm
Reifengröße185/60 R14 T
Leergewicht1.035 kg
Maximalgewicht1.445 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.150 ccm
Leistung (kW/PS)53 kW/72 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit157 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Daewoo Kalos 1.2 (72 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g