Dacia Sandero 75 (73 PS)

Erfahrungsbericht Dacia Sandero 75 (73 PS) von Anonymous, Mai 2018

Habe ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung als ReImport 2017 neu gekauft und kann schon vorweg nehmen: Wir sind sehr zufrieden.

Natürlich muss man berücksichtigen, dass man für knapp 9000,00€ keine S-Klasse eines namhaften Herstellers mit Stern erhält, aber braucht man wirklich "mehr" Auto? Wir nutzen den Dacia 90% als Stadtfahrzeug und einmal im Jahr für den Urlaub. Gerade hat die erste Inspektion stattgefunden nach 7880km, erwartungsgemäß bis auf eine verzogene Dichtung alles in Ordnung.
Das Auto bietet für eine 3köpfige Familie ausreichend Platz, zusätzlich wurde noch ein Dachträger für Fahrrad und Dachbox angeschafft. Der Verbrauch ist, je nach Fahrweise, zwischen 5,5 und 7 Litern. Das ist nicht besonders sparsam für einen Kleinwagen, aber relativiert sich durch den Anschaffungspreis wieder. Das Getriebe ist sehr kurz übersetzt, was für teilweise hohe Drehzahlen sorgt und somit auch den Verbrauch etwas erklärt. Ich finde die Abstufung für Stadt/Land optimal, würde ich mehr Autobahn fahren wäre sie mir zu kurz übersetzt. Die Ausstattung ist mit Klima, Funkfernbedienung und guter Soundanlage ausreichend. Hier genieße ich, dass beim ausländischen Modell mehr und bessere Lautsprecher verbaut sind. Insgesamt klappert nichts, aber er dürfte nach hinten etwas übersichtlicher sein. Die enorm breiten C-Säulen machen etwas mehr von den Außenspiegeln abhängig.

Fazit: Für Familie mit kleinem Budget bedingungslos empfehlenswert.

Erfahrungsbericht Dacia Sandero 75 (73 PS) von Eagle2017, Februar 2017

Hallo zusammen,
Habe mir den Dacia Sandero 1.2 16V als Neuwagen gekauft. Bin auch jetzt nach drei Jahren sehr zufrieden mit dem Dacia Sandero. Ich habe mir den Dacia Sandero 1.2 16V mit 75PS geholt und habe mir bei der Innenausstattung noch die Mittelarmlehne als kleines extra dazu bestellt. Diese Armlehne ist auf längeren Reisen sehr wirksam da es teilweise sehr entspannend ist den Arm zwischendurch einmal abzulegen. Außerdem habe ich die Parkassistenten hinten die sehr vertrauensvoll sind und auch deutliche Signale geben.
Der Spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 6,3l.
Das einzigste etwas negative ist die Lautstärke beim fahren im höheren Drehzahlbereich. Auch der Kofferraum ist groß genug um 3-4 Getränkekisten ohne Probleme zu transportieren.

Erfahrungsbericht Dacia Sandero 75 (73 PS) von kmhtec, Februar 2017

Als Preis- Leistungswertung würde ich 5 Sterne geben, jedoch anmerken, dass das Auto (man mag es wirklich so nennen) sich nicht mit 20 000 EUR Karossen mit Vollausstattung anderer Namhafter Hersteller vergleichen lässt. Es wackelt und zuckelt nix beim fahren. der Verbrauch ist ok. Es macht sogar Spaß, etwas weiter mit dem Sandero zu fahren. Alles in allem Empfehlenswert!

Erfahrungsbericht Dacia Sandero 75 (73 PS) von kyme92, Februar 2017

Ich habe den als LPG gekauft, welche die beste Entscheidung war. Günstiger kann man mit einem auto nicht fahren! Dabei allerdings nicht die beste Ausstattungsform. Die mittleren Ausstattungsform ist vollkommend ausreichend. Für ein bisschen mehr comfort kann man sich alles nötige dazubuchen, im zweifel auch noch später nachrüsten lassen!
Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nur top!

Dacia Sandero Kleinwagen seit 2012: 75 (73 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Sandero Kleinwagen 2012, und zwar die 75 (73 PS) von Dacia. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Kleinwagen kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Essentiel, Ambiance, Celebration und Laureate. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 6.890 und 9.490 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Der CO2-Ausstoß liegt bei 130 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 75 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Dacia Sandero 75 (73 PS)

Technische Daten Dacia Sandero 75 (73 PS)

Bauzeitraum2015–2015
HSN/TSN8212/ADR

Umwelt und Verbrauch Dacia Sandero 75 (73 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)