Citroen Xsara 2.0 TD 90 PS (1998–2004)

Citroen Xsara 2.0 TD 90 PS (1998–2004)

Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS)

Erfahrungsbericht Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS) von Anonymous, April 2008

Ich fuhr den Xsara mal 1 Jahr,hab ihn dann wieder abgegeben weil er meiner Meinung zu hart gefedert war.Ich muss dazu schreiben das die Straßen bei uns nicht die Besten waren/sind und ich durch meine Arbeit leichte Rückenbeschwerden hatte.Mit der Motorisierung war ich zufrieden,durchzugsstark und sparsam.Das Design,mh,ja-vorne höchst "unauffällig" aber das Heck ist gut gelungen!Das Auto passt nicht zu mir,das wär ein "Frauenauto"war der Kommentar einer Kollegin,ja gut villeicht bin ich etwas "weich",damit kann ich leben-mir musste er ja gefallen.Gut als Coupe würde ich ihn nicht bezeichnen,eher als 2-Türer.Als Fahrer hat ich einen prima Sitz(nur etwas straff-wer es so mag ist gut bedient) und die Bedienelemente waren gut erreichbar.Vom Aussehen(das Wort Design möchte ich hier nicht verwenden)des Armaturenbrettes war ich allerdings schlichtweg enttäuscht!Da hat der Vorgänger ZX die Messlatte schön hoch gehängt so dass sein Nachfolger Xsara sie einfach nicht erreichen konnte.Hatte so keine Probleme mit dem Auto,Motor hat mal gestottert,wurde von der Werkstatt behoben.Ein Auto das durchaus für den Alltag gut ist.Wer ein etwas anderes Auto in der Golfklasse sucht sollte sich das mal ansehen-Tipp!Fährt sich auch gut in Kurven ;)

Citroen Xsara Coupé 1998 - 2004: 2.0 TD (90 PS)

Nicht sehr populär scheint der 2.0 TD (90 PS) für das Xsara Coupé 1998 von Citroen zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,1 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,2 und fünfeinhalb Litern Diesel.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 TD ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 140 und 147 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TD von Citroen. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS)

Technische Daten Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS)

Bauzeitraum1999–2000
Reifengröße195/55 R15 (vorne)

Umwelt und Verbrauch Citroen Xsara 2.0 TD (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)