Citroen DS 1.9 DS 19 73 PS (1955–1975)

Citroen DS 1.9 DS 19 73 PS (1955–1975)

Citroen DS 1.9 DS 19 (73 PS)

Erfahrungsbericht Citroen DS 1.9 DS 19 (73 PS) von Anonymous, November 2008

Die DS jaja was soll man über dieses Kunstwerk noch berichten,Sie ist einmalig und wunderschön.Was die Citroen Ingenieure da 1955 Auf den Pariser Autosalon vorgestellt haben isst eine Sensation.Kein Anderes Auto erntet so viel Begeisterung und erfurcht wie die La Desse.Der Federungskomfort ist Weltberühmt und einfach sänftenartig.Keine andere Automarke hat bis zum Heutigen zeitpunkt eine annehernd ausgereifte,Hochkomplexe und Komfortable Federung entwickeln können wie Citroen.Ich kann nur gutes über DS berichten.Aber man muss viel Zeit,Liebe,Geduld und GEld in diese Göttin investieren...Aber es lohnt sich...Wenn man sich dieses KUnstwerk zulegen will sollte man ein Modell anfang der 60er kaufen ,die schon die Grüne Hydraulikflüssigkeit haben...Den die Rote ist sehr wartungsanfällig und nur was für absulute fans(Wie ich es bin).Aber nur bei den frühen Modellen gibt es das Wunderschöne Bertoni Armaturenbrett.Man muss auch auf den Rost achten,den der Rost ist genau so faziniert von diesem Kunstwerk wie wir.Die neuralgischen stellen sind,Kotflügelkanten vorne,Türkanten,Kofferraum,schweller,und man sollte auch an den hinteren schwingen drauf achten,den wie diese zerstört sind wird es sehr teuer...Ersatzteile sind für die sppäten modelle alle noch erhältlich.Aber für die frühen aus den 50er wird es mitlerweile sehr eng,Aber bei den ersten Modellen verzaubert einen natürlich dieser charm der geruch einfach alles...Ich kann nur sagen KAUFEN!!!!!!!!!!!

Citroen DS 1.9 DS 19 (73 PS)

Automatik/ Gänge

Technische Daten Citroen DS 1.9 DS 19 (73 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Gänge
Zylinder
Antriebsart
Höchstgeschwindigkeit km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen DS 1.9 DS 19 (73 PS)