Citroen C5 2.2 HDi FAP 170 PS (2001–2008)

Citroen C5 2.2 HDi FAP (170 PS)

Erfahrungsbericht Citroen C5 2.2 HDi FAP (170 PS) von Anonymous, Januar 2016

Ich fahre meinen C5 jetzt über 5jahre ( 93000km) und kann ihn nur loben. Fahrverhalten, Leistung und Platzangebot ist sehr gut. Der Wagen ist sehr leise was auf Langstrecken sehr angenehm ist. Motorleistung ist perfekt. Urlaubsfahrten mit Wohnwagen (1500kg) sind Richtung Mittelmeer überhaupt kein Problem.
Selbst nach 1000km steigt man entspannt aus. Der Tacho zeigt jetzt 152000km und die hat er ohne Probleme gemeistert. Ölverbrauch gleich null.
der verbrauch entspricht der Werks Angabe.
Mit Wohnwagen liegt der verbrauch bei 10,5 l bei Tempo 100km/h
Da kommt es zu gute das das max. Drehmoment bei 1500 U/min schon anliegt.

Erfahrungsbericht Citroen C5 2.2 HDi FAP (170 PS) von Anonymous, Januar 2011

ich habe ein c5 2006 tacho 290,500km ist sehr gutes auto keine mängen auser bremsen und einparr traglengungen,hydrulig ist dicht und es sind die ersten kugel ob woll ist ein kombi und sind besser als deusche autos meinen autos waren bmw725,525,320d audi2,5tdi,mercedes 300td von denn alle die besten war mein erste citroen c5 3,0 v6 2001 und derzeitiger c5 2006 hdi rest kostet viel geld und hält nicht lang von deuschen autos. ich fahre viel nach serbien ,gricheland und da enfach toll für reisen mann fährt 1300km mit ein citroen und gehen noch fort beim bmw und co sofort ins bett enfach laut,sitzen out,alles enfach out.

Erfahrungsbericht Citroen C5 2.2 HDi FAP (170 PS) von Anonymous, August 2008

Ich bin mit dem C5 (Firmenfahrzeug) seit April 2007 ca.50.000KM gefahren.
Positives gibt es leider nichts zu berichten.
Negatives aber um so mehr:
-bis heute konnte die Citroen Fachwerkstatt die SOS Notruffunktion nicht aktivieren
-das Navi-System fällt bis heute je nach Lust und Laune, bevorzugt bei Stadtdurchfahrten wie Madrid oder Paris, aus
-die Klimaanlage kühlt hervorragend das Handschuhfach, der Fahrgastraum, insbesondere die hintere Bank, bleibt von den Bemühungen der Klimatechnik verschont
-die vordere Scheibenbremse mag es lieber langsam und bremst den Wagen selbstständig permanent ab; Bei meinem Fahrzeug wurden schon 3x die Scheiben inkl. Beläge sowie die Steuerelektronik gewechselt - ohne Erfolg
-Nach einem Navi-Softwareupdate gab es Fehlfunktionen in der Elektronik und kompletten Verlust der gespeicherten Dateien auf der Festplatte - Kommentar der Werkstatt: tut uns leid
-Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,7L - für die Fahrleistungen absolut inakzeptabel
-Fehlfunktionen der anklappbaren Spiegel und elektrischen Fensterheber konnten auch bis heute nicht 100%ig repariert werden
-Spannungsriss der Frontscheibe nach Wechsel derselbigen wegen Steinschlag
-Das eingebaute GSM Telefon ist selbst in den Ballungsgebieten oft ohne Funktion

Citroen C5 Limousine 2001 - 2008: 2.2 HDi FAP (170 PS)

Der 2.2 HDi FAP (170 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den C5 Limousine 2001 von Citroen, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse glänzt in einer der zwei Varianten: Tendance und Exclusive. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 6,1 und 7,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 160 und 194 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.2 HDi FAP ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Citroen C5 2.2 HDi FAP (170 PS)

Technische Daten Citroen C5 2.2 HDi FAP (170 PS)

Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN3001/ACT

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 2.2 HDi FAP (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)