Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C4
  5. Alle Motoren Citroen C4
  6. VTi 95 (95 PS)

Citroen C4 VTi 95 95 PS (seit 2010)

 

Citroen C4 VTi 95 95 PS (seit 2010)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C4 VTi 95 (95 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Citroen C4 VTi 95 (95 PS) von yahya.kherbeche, Februar 2017

4,0/5

Der Citroën C4 ist eine sehr gute Überraschung!

Ich denke, wie viele andere, dass der Motor-Tests sind nicht immer genau.

 

Wir haben das Auto für zwei Jahre, 40000kms gemacht und so weit sind wir sehr zufrieden.

 

Fahrzeug sehr gut ausgestattet, sehr komfortabel, Spaß zu fahren und wirtschaftlich.

 

Gewiß ist die ETG6 Box ist nicht die beste Box "Auto" Markt, aber zumindest haben wir den Vorteil, keine Gänge manuell verschieben.

Denn wenn die Luft die Tester zu gefallen, finde ich eine unbestreitbare Komfort-Boxen "auto".

 

Going on Urlaub oder Wochenende (was oft unserem Fall ist) in einem königlichen Komfort und sehr wenig (real durchschnittlich 5.5l) Essen ist ein wahres Vergnügen.

 

Es ist nicht genug betonen, entweder den qualitativen Aspekt.

Wir hatten vorher Golf Plus und Kunststoff und Farbe besser aussehen im gleichen Alter.

Darüber hinaus gepolstert der gemütlichen Komfort und vermittelt einen Eindruck von hoher Qualität, dass einige deutsche "steif und laut" nicht behaupten kann.

Gute Qualität vor Citroen auf die neuesten Modelle ist nicht zu leugnen.

 

Wir fuhren oft in Deutsch (Audi 80, A3, A4, VW Golf 4, Pus ...) und ich muss zugeben, dass die letzte Französisch oben, scheint mir.

Ganz zu schweigen von Zuverlässigkeit, katastrophal auf dem Audi A4, 2004 auf dem katastrophalen 2008 Golf Plus.

 

Dieses Fahrzeug ist für kleine Familien mit einem großen Kofferraum und Komfort (Sitz- und akustisch) für einen sehr vernünftigen Budget sehr geeignet zu kaufen und zu verwenden (Verbrauch 5.5l real und wir haben jedes Stück ersetzt tragen neben den Scheibenwischer).

 

Es ist ein bisschen früh, um über die Zuverlässigkeit (50000), aber jeden Alters sehr gut zu sprechen.

 

Sie werden verstehen, ich dieses Auto sehr empfehlen.

Erfahrungsbericht Citroen C4 VTi 95 (95 PS) von xingmacanyue, Februar 2017

4,0/5

Das ist mein erstes Auto. Alles sind in Ordnung. Angenehme Sitzplatz, große Raum, alles super. Das nicht normales Panel gefällt mir besonders gut, weil ich brauche nicht , beim Lesen der Geschwindigkeit meine Blickrichtung aus dem Fahrrichtung zu entfernen. Aber ohne ABS ist es ein bisschen unverlässlig beim Schnee.

Erfahrungsbericht Citroen C4 VTi 95 (95 PS) von Appelrhei, Mai 2013

4,6/5

Peter

Unser C4 ist mittlerweile 2 Jahre alt und ist 30000 km gelaufen.
Eigentlich sollte unser Zweitwagen etwas kleiner ausfallen, aber wir haben ihn als Neuwagen mit Wunschausstattung, wohl im Vorgriff auf die kommende Absatzkrise, zu einem sehr guten Preis bekommen.
Für uns stimmt andem Auto alles. Er hat innen gute Platzverhältnisse und keiner hat in dieser Klasse einen so großén Kofferraum.
Mittlerweile ist er für uns mehr als ein Zweitwagen. Er hat ein tolles Handling, der 95 PS Motor ist sehr angenehm und kultiviert bei zurückhaltender Fahrweise bis hinunter zur Leerlaufdrehzahl, aber auch temperamentvoll im Bereich über 4000 Umdrehungen.
Bei gleicher, zurückhaltender Fahrweise verbraucht er sogar noch weniger als unser Erstauto mit Common Rail Diesel.

Und so gut sieht er aus in seiner Schwarzmetallic- Lackierung.
Für uns ein mehr als guter Kauf, den wir keine Sekunde bereut haben.

Erfahrungsbericht Citroen C4 VTi 95 (95 PS) von Anonymous, März 2013

4,4/5

Hallo liebe Leser,

Ich bin zwar erst junge 20 Jahre alt aber habe mir dennoch ein Auto in der Größenordnung zugelegt.

Mein C4 hat die Sonderausstattung 'Selection' unter anderem mit folgendem Zubehör:
-Sitzheizung
-Massagesitzen
-Heckscheibe und Seitenspiegel beheizt die zusätzlich noch anklappbar und elektrisch verstellbar sind
-Bluetooth Freisprecheinrichtung
-USB Schnittstelle
-Licht und Regensensor
und noch so Schnick Schnack wie Armlehne und Teilledersitzen.

Insg. habe ich 13.950 € für den Wagen bezahlt, der nur als Tageszulassung auf dem Hof Stand und nicht gefahren wurde. Und ich finde es ist auf jeden Fall ein guter Preis wenn man die Ausststattung mit der eines Golfes vergleicht.

Ich war seit ca. einem Jahr auf der suche nach einem Auto, habe viele Autos gefahren ( unter anderem den Astra, den neuen Cruze, den Ford Focus und dem Giuilietta) und ich muss sagen die Sichtverhältnisse im C4 sind um einiges besser als bei den Konkurenten.
Die Fahrleistung kann man natürlich nicht mit dem Giulietta mit 120 PS und Turbolader vergleichen aber sie ist sehr bequem und ist auf jeden Fall Langstrecken tauglich. Vor allem mit den Massagesitzen.

Der Verbrauch liegt bei Durchschnittl. 5,7 L bei normaler Fahrweise, ohne schnell hoch schalten aber auch nicht fahren wie ein Irrer.

Am meisten bin ich von dem riesen Kofferraum begeistert der dann doch schon der größte seiner Klasse ist und ne Menge reinpasst.

Die Qualität von dem Wagen ist einwandfrei. Da habe ich noch keine Macken oder scharfe Kanten feststellen können.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen bei einer evtl. Kaufentscheidung. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Alle Varianten
Citroen C4 VTi 95 (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.170 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Citroen C4 VTi 95 (95 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN3001/AOB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.450 kg
Anhängelast ungebremst635 kg
Maße und Stauraum
Länge4.329 mm
Breite1.789 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen408 Liter
Radstand2.608 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.330 kg
Maximalgewicht1.720 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.450 kg
Anhängelast ungebremst635 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 VTi 95 (95 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben140 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Citroen C4 VTi 95 95 PS (seit 2010)