Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C4 Cactus
  5. Alle Motoren Citroen C4 Cactus
  6. PureTech 130 (131 PS)

Citroen C4 Cactus PureTech 130 131 PS (seit 2018)

 

Citroen C4 Cactus PureTech 130 131 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C4 Cactus PureTech 130 (131 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C4 Cactus PureTech 130 (131 PS) von lexi.lind, März 2019

2,0/5

Mehr Sofa als Sitze sind das im C4 Cactus, sieht ja ganz nett aus, aber im Auto wünsche ich mir was anderes. Die Materialanmutung ist mir auch zu billig, schließlich ist der Cactus ja kein Schnäppchen. Die Bedienung ist wie die Optik gewöhnungsbedürftig, auf Schalter bzw. Tasten verzichtet man gerne und warum spart man am Drehzahlmesser?

Die Sitze lassen es bereits erahnen, er ist ein Cruiser, kein Sportler. Und er ist sehr komfortabel, da können auch richtig grobe Schlaglöcher nichts dran ändern. Die Aufgabe meistert er mit Bravour, ist er wirklich nur komfortabel und nicht unangenehm schwammig oder schaukelnd. Wer danach sucht, wird hier glücklich.

Mit der Lenkung kann aber doch eigentlich niemand glücklich werden, was eine leichtgängige und total gefühllose Auslegung. Mein größter Kritikpunkt geht somit an die Lenkung und die Sitze.

Fahrwerk ist für Komfortfans super, mir als sportlich ambitionierter Fahrer fehlt es jedoch an entsprechendem Potential, dabei vermittelt mir der Dreizylinder einen tollen Durchzug und ist ein überraschend toller Motor. Ich persönlich nehme ihm auch den Sound nicht übel, finde das ja niedlich und bin weniger genervt davon, wie manch anderer.

Alle Varianten
Citroen C4 Cactus PureTech 130 (131 PS)

  • Leistung
    96 kW/131 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Citroen C4 Cactus PureTech 130 (131 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN3001/AYY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/131 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst950 kg
Anhängelast ungebremst580 kg
Maße und Stauraum
Länge4.170 mm
Breite1.714 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen348 – 1.170 Liter
Radstand2.595 mm
Reifengröße205/55 R16
Leergewicht1.160 kg
Maximalgewicht1.575 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/131 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst950 kg
Anhängelast ungebremst580 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Cactus PureTech 130 (131 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben113 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Citroen C4 Cactus PureTech 130 131 PS (seit 2018)