Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C4 Cactus
  5. Alle Motoren Citroen C4 Cactus
  6. Blue HDi 120 (120 PS)

Citroen C4 Cactus Blue HDi 120 120 PS (seit 2018)

 

Citroen C4 Cactus Blue HDi 120 120 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C4 Cactus Blue HDi 120 (120 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C4 Cactus Blue HDi 120 (120 PS) von lexi.lind, März 2019

1,0/5

Ausgefallene Optik ist ja immer Geschmackssache, und wenn ich auch Fan von Fahrzeugen bin, die nicht mit dem Mainstream mitschwimmen, Fan vom C4 Cactus werde ich nicht. Schon beim Einsteigen stoßen mir die Sitze total negativ auf. Erwarten mich hier eher Sessel statt Autositze, von Seitenhalt keine Spur.

Dann ist das Lenkrad leider nur in der Höhe verstellbar, ich persönlich finde so nur schwer den optimalen Sitz. Gut, dass es das Fahrzeug insgesamt eher gelassener angeht und auch das Fahrwerk mehr fürs Cruisen als für die Kurvenhatz geeignet ist. Trotzdem stößt mir die Lenkung auch dann negativ auf, sie hat viel zu viel Spiel, ist nicht direkt und vermittelt mir kein gutes Gefühl fürs Fahrzeug.

Sehr reduziert präsentiert sich dahinter die Instrumenteneinheit, der Drehzahlmesser ist hier nicht das Einzigste was fehlt.

Wer meine 1.80 Meter übertrifft möchte hier nur ungern hinten Platz nehmen, aber auch kleinere Passagiere dürften über die steile Rückenlehne erfreut sein, da sitzt es sich nicht so gut. Kofferraum ist ok, aber da muss ich mein Zeug schon ganz schön weit hoch wuchten.

Der Diesel macht kein Geheimnis daraus, ein Diesel zu sein, kann aber schön sparsam mit unter fünf Liter bewegt werden und dabei komme ich mir nicht wie ein Verkehrshindernis vor.

Alle Varianten
Citroen C4 Cactus Blue HDi 120 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Neupreis ab
    23.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Citroen C4 Cactus Blue HDi 120 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN3001/AZS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst950 kg
Anhängelast ungebremst625 kg
Maße und Stauraum
Länge4.157 mm
Breite1.729 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen348 – 1.170 Liter
Radstand2.595 mm
Reifengröße205/55 R16 T
Leergewicht1.255 kg
Maximalgewicht1.680 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst950 kg
Anhängelast ungebremst625 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Cactus Blue HDi 120 (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,9 l/100 km (kombiniert)
4,5 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben103 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Citroen C4 Cactus Blue HDi 120 120 PS (seit 2018)