Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C3
  5. Alle Motoren Citroen C3
  6. PureTech 82 (82 PS)

Citroen C3 PureTech 82 82 PS (seit 2016)

 

Citroen C3 PureTech 82 82 PS (seit 2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C3 PureTech 82 (82 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C3 PureTech 82 (82 PS) von laraishername, Februar 2017

5,0/5

Ich besitze das Fahrzeug seit fast einem Jahr. Insgesamt bin ich seither fast 12.000 Kilometer gefahren und hatte noch nie Probleme oder sonstiges. Der Verbrauch liegt ne nach Wetter und Fahrweise zwischen 6,4 und 7.4 Liter auf 100km, was relativ okay ist aber auch stark von Werten des Herstellers abweicht. Von der Ausstattung her habe ich das Paket Exclusive, das Navigationssystem stimmt manchmal nicht so richtig, aber ich brauche es nicht oft. Das Auto hat ein Automatikgetriebe und hat 82 PS, für die Anzahl läuft es sehr schnell, 180 kann man gut damit fahren. Nur muss man dabei aufpassen, dass man nicht in den roten Drehzahl Bereich kommt. Insgesamt lässt das Auto sich gut fahren. Klar ist es ein Kleinwagen und man muss es bei höheren geschwindigkeiten gut unter Kontrolle haben und das Lenkrad gut festhalten. Das ist aber etwas was man bei Kleinwagen generell darauf aufpassen muss, da sie eigentlich nicht für solche Geschwindigkeiten geeignet sind. Aufgrund einer Aktion habe ich nur 9.000 Euro für das Auto gezahlt. Auch habe ich mein altes gebrauchtes Auto getauscht gegen das neue. Da ich mit dem Auto auch öfters Langstrecken fahre, kann Ich es auch für längere Strecken empfehlen.

Erfahrungsbericht Citroen C3 PureTech 82 (82 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Das C3-Design nimmt entscheidende Stilelemente des C4 Cactus auf: Die Tagfahrleuchten oberhalb der Hauptscheinwerfer und die Airbumps an den Türen sind lediglich in ihrer Form und Größe abgewandelt. Die Dachlinie des 3,99 m langen Kleinwagens ist im Vergleich zum Vorgänger um vier Zentimeter nach unten verlegt, was dem neuen C3 ein schnittigeres Erscheinungsbild beschert. Zunächst gibt es den C3 nur als Fünftürer. Preise nennt Citroën noch nicht. AUTO BILD schätzt den Preis auf rund 14.000 Euro.
Sachlicher als im Cactus fällt das Cockpit des C3 aus: Der Armaturenträger ist schnörkellos modern und vereint die wichtigsten Funktionen im zentralen 7-Zoll-Touchdisplay. Ob man vom Längenzuwachs von fünf Zentimetern und den sieben Zentimetern mehr Radstand (jetzt 2,54 m) auch im Innenraum etwas merkt, bleibt abzuwarten. Das Kofferraumvolumen bleibt mit 300 Litern exakt auf dem Stand des Vorgängers.

Alle Varianten
Citroen C3 PureTech 82 (82 PS)

  • Leistung
    60 kW/82 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.040 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen C3 PureTech 82 (82 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN3001/ART
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst450 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.996 mm
Breite1.749 mm
Höhe1.474 mm
Kofferraumvolumen300 Liter
Radstand2.539 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.055 kg
Maximalgewicht1.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst450 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 PureTech 82 (82 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben108 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Citroen C3 PureTech 82 82 PS (seit 2016)