Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C3
  5. Alle Motoren Citroen C3
  6. HDi 70 (FAP) (68 PS)

Citroen C3 HDi 70 (FAP) 68 PS (2009–2017)

 

Citroen C3 HDi 70 (FAP) 68 PS (2009–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C3 HDi 70 (FAP) (68 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Citroen C3 HDi 70 (FAP) (68 PS) von ibmezouar, Februar 2017

5,0/5

Ich liebe den Citroen C3, nett und kompakt und für den alltäglichen Gebrauch sehr leistungsfähig, ich nehme ihn zur Arbeit, da er einfach zu parken ist und auf der Autobahn gut funktioniert. Seine 68 Pferde erlauben es, 130km pro Stunde ziemlich leicht zu erreichen, und es verbraucht nicht viel Gas.
Auch die Wartung wurde schon immer bei Citroen gemacht, was sie sehr professionell und freundlich bewiesen, auch die Kosten sind nicht hoch. So kann ich jedes Jahr zu ihnen gehen, für Routineuntersuchungen. Ich empfehle diese Marke, und vor allem dieses besondere Modell.
Ich empfehle diese Marke, und vor allem dieses besondere Modell.
Ich empfehle diese Marke, und vor allem dieses besondere Modell.

Erfahrungsbericht Citroen C3 HDi 70 (FAP) (68 PS) von Killua, Februar 2017

4,0/5

Von den Franzosen-Marken: Peugeot & Renault definitiv mein Liebling! Das optimale Kleinauto. Niedriger Verbrauch, kleine Größe und gutes Fahrgefühl! Bis jetzt ist nur der übliche Verschleiß usw. Nach den Jahren, wie bei jedem Wagen hinzu gekommen. Wer einen kleinen Wagen sucht, ist mit dem Citroën c3 definitiv richtig aufgehoben! Das Interieur bietet wirklich guten Platz und die Geschwindigkeitsanzeige ist digital. Klare kaufempfehlung!

Alle Varianten
Citroen C3 HDi 70 (FAP) (68 PS)

  • Leistung
    50 kW/68 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Citroen C3 HDi 70 (FAP) (68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN3001/AIV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.941 mm
Breite1.728 mm
Höhe1.524 mm
Kofferraumvolumen300 Liter
Radstand2.451 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 HDi 70 (FAP) (68 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben104 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen132 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Citroen C3 HDi 70 (FAP) 68 PS (2009–2017)