Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C3
  5. Alle Motoren Citroen C3
  6. 1.1 (60 PS)

Citroen C3 1.1 60 PS (2009–2017)

 

Citroen C3 1.1 60 PS (2009–2017)
52 Bilder

Citroen C3 1.1 (60 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Citroen C3 1.1 (60 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C3 1.1 (60 PS) von Bergstadt, Februar 2017

2,0/5

Der C3 erschien im April 2002 als erster Vertreter auf Basis der PF1-Plattform der PSA-Gruppe, worauf später auch die Modelle Citroën C2, Citroën C3 Pluriel, Peugeot 1007, Peugeot 207 sowie Citroën C3 Picasso entstanden. Äußerlich nicht besonders gelungen, sieht zumindest der Innenraum gar nicht mal so gut aus. Typisch Franzose halt. Verarbeitung ist stellenweise ok, die Materialien sind nicht besonders, eher einfach gehalten. Mit der Zeit macht sich dies durch Klappern und Scheppern aus allen Ecken und Kanten bemerkbar.
Im Oktober 2005 wurde die Baureihe einem Facelift unterzogen, bei der Frontpartie, Heckleuchten, Armaturentafel und Digitaltacho überarbeitet wurden. Das Aussehen war hinterher leider immer noch fernab jeglich guten Geschmackes.
Aber wegen Design und Verarbeitung kauft man sich ja auch kein Franzosen, sondern wegen dem "anders sein" und dem Preis. Und hier kann der kleine Stadtfloh voll überzeugen! Man wird mit mitleidigen Blick bedacht, dass es schon fast lustig ist, sich mit diesem Teil irgendwo zu zeigen.
Der Motor (60 PS) ist der letzte Müll, würde ich mir nie wieder zulegen. Langsam wie eine Nachtschnecke, und säuft dabei trotzdem leider doch recht stark. Max Drehmoment: 94 Nm bei 3300/min
Ich empfehle einen Xclusive in diesem Babyblau, beste Ausstattung und die Mitleidigen Blicke des Nachbarn sind garantiert.

Erfahrungsbericht Citroen C3 1.1 (60 PS) von timo.elgoog, Februar 2017

4,0/5

Sehr ansprechendes schönes Design. Auch nach 5 Jahren noch nicht langweilig.
Auch nach 5 Jahren Dauerbertieb noch keinerlei Rost an Karosserie und Fahrwerk.
Sehr spritzig im Stadtverkehr und trotzdem sehr sparsam.
Durch alle helferlein (EFH, Klimaautomatik, Elektr.Spiegel mit anklappfunktion und Regen- Lichtsensor) super Komfortabel.
Ein sehr nettes Fahrzeug welches mir auch weiterhin viel Spaß bringen wird.

Alle Varianten
Citroen C3 1.1 (60 PS)

  • Leistung
    44 kW/60 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    18,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Citroen C3 1.1 (60 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN3001/AIQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.124 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h18,3 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst775 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.941 mm
Breite1.728 mm
Höhe1.524 mm
Kofferraumvolumen300 Liter
Radstand2.451 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.085 kg
Maximalgewicht1.527 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.124 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h18,3 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst775 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 1.1 (60 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d