Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C-Zero
  5. Alle Motoren Citroen C-Zero
  6. 49 kW (67 PS)

Citroen C-Zero 49 kW 67 PS (seit 2010)

 

Citroen C-Zero 49 kW 67 PS (seit 2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C-Zero 49 kW (67 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C-Zero 49 kW (67 PS) von Anonymous, August 2018

5,0/5

Perfekt. Kann nicht viel kaputt gehen. Sehe keine Nachteile. Gebraucht richtig günstig. Habe keine Schwierigkeiten damit. Megaleise, man hört nicht einmal den Motor. Als Zweitwagen ist das genau das richtige. Diesen dann nur mit Haftpflichtversicherung. Geladen kann er mit dem 8A Ladegerät an ALLEN üblichen Steckdosen. (ist auch besser wie das Schnellladen!)

Erfahrungsbericht Citroen C-Zero 49 kW (67 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

In meiner Tätigkeit als Blogger (zu finden bin ich auf CARWALK – Der Autoblog) hatte ich schon 2012 die Möglichkeit den C-Zero zu erfahren. Wenn auch preislich gesehen noch nicht massentauglich, so ist der Franzose absolut alltagstauglich und zudem hundert Prozent umweltbewusst.

Habe ich diesen Aspekt im Hinterkopf, rückt die Hartplastik-Landschaft im Innenraum auch etwas in den Hintergrund. Mit vier weit öffnenden Türen und vier vollwertigen Sitzplätzen kann der C-Zero trotz seiner geringen Außenlänge sogar mit hohem Alltagsnutzen überraschen und letztendlich auch überzeugen. Womit der Elektro-Flitzer auch in der noch so kleinsten Lücke sein Plätzchen findet.

Und auch die Bedienung ist kein Hexenwerk, starte ich das Fahrzeug ganz einfach per Zündschlüssel, warte ein Tonsignal sowie das Aufleuchten der grünen "Ready"-Kontrollleuchte ab und betätige den Wählhebel, der über jeweils eine einzige Fahrstufe mit starrer Übersetzung für Vorwärts und Rückwärts verfügt. Nun muss ich nur noch das Gaspedal treten und los geht´s.

Wer nun denkt, dass der C-Zero behäbig los kommt, der irrt. Der kleine Elektroflitzer zieht unglaublich spritzig los und lässt die meisten Kleinwagen deutlich hinter sich. Aber gerade bei Ampelsprints müssen sich auch die Großen auf der Nase herum tanzen lassen, zumindest bis Tempo 50. Dann lässt der Kleine allerdings spürbar nach.

An die sehr dezent wirkende Motorbremse musste ich mich zunächst etwas gewöhnen und stattdessen mehr mit dem gut dosierbaren Bremspedal arbeiten.

Die Reichweite von rund 150 Kilometer beschränkt das Auto von vorne herein auf den Stadtverkehr, doch je nach Nutzen reicht das ja vollkommen aus.

Natürlich hat auch hier ein forscher Gasfuß bzw. ein sanfter Umgang mit dem Gaspedal wie auch den einzelnen Funktionen Einfluss auf die letztendlich zur Verfügung stehende Reichweite.

Zwar hat man auch die Möglichkeit einer Schnellladung, allerdings sollte darauf verzichtet werden, die Batterie dauerhaft per Schnellladung aufzuladen.

Alle Varianten
Citroen C-Zero 49 kW (67 PS)

  • Leistung
    49 kW/67 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.393 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Citroen C-Zero 49 kW (67 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN3001/AJT
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)49 kW/67 PS
Zylinder0
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.475 mm
Breite1.475 mm
Höhe1.608 mm
Kofferraumvolumen166 Liter
Radstand2.550 mm
Reifengröße145/65 R15 T (vorne)
175/55 R15 T (hinten)
Leergewicht1.195 kg
Maximalgewicht1.450 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)49 kW/67 PS
Zylinder0
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Citroen C-Zero 49 kW (67 PS)

KraftstoffartElektrischer Strom
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch14,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen71 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus

Alternativen

Citroen C-Zero 49 kW 67 PS (seit 2010)