Citroen C-Crosser HDi 155 156 PS (2007–2013)

Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS)

Erfahrungsbericht Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS) von zamanaaa, Februar 2017

Nicht das schönste Auto aber es bringt mich von A nach B.
Es macht Spaß in einem SUV zu fahren ... wir haben uns lange dagegen gewehrt.
Der C-Crosser ist ein gelungenes, harmonisches SUV.
Im Gelände nicht so wirklich zu empfehlen - sonst findet man aber keine echten Schwächen.
Erst war uns der Preis zu hoch, aber die Ausstattung macht alles wieder gut ;)

Erfahrungsbericht Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS) von Baxxi, Januar 2017

Gute Ausstattung Super Motor, hervorragender 4WD, Anbringung der Schalter für die Sitzheizung echt sch...

Erfahrungsbericht Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS) von Anonymous, Juni 2012

Ich finde den Citroen C-Crosser einfach nur Klasse. Er bietet viel Fahrspaß, ist ein super-variables Fahrzeug mit viel Platz, leicht umzuklappenden Rücksitzen und gutem Langstreckenkomfort. Der Motor und das Doppelkupplungsgetriebe harmonieren sehr gut, die 156 PS sind mehr als ausreichend. Verarbeitung ist gut. Verbrauch mit 8,7 L/100 km finde ich etwas zu hoch, das ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Unterhaltungskosten sind ebenfalls relativ hoch, Steuer 347 Euro/Jahr, Versicherung inc. Vollkasko 610 Euro/Jahr, erste Jahresinspektion 400 Euro, die Rabattierung beim Neuwagenkauf hingegen traumhat, um die 22 %, da spart man fast 10.000 Euro
Also insgesamt kann ich dieses Auto sehr empfehlen, bis auf den schlechten Radioempfang und eine manchmal etwas zugige Klimatisierung im Sommer kann ich an dem Fahrzeug nichts aussetzen.

Erfahrungsbericht Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS) von Anonymous, Februar 2012

Wir haben den c-crosser als Zugmaschine zu unserem Caravan gekauft.
Die Motorleistung, Allrad, Platzangebot und Ausstattung waren völlig in Ordnung. Leider gab es im Winter immer die Probleme mit dem Motorausfall in voller Fahrt, auch ein Additiv-Einsatz brachte nichts. Weiterhin hatten wir ständig Probleme mit den großen Spiegeln: durch Aufsatz der Caravanzusatzspiegel klappten die immer wieder an - insbesondere auf der Fahrerseite - anfänglich nur bei Gegenverkehr auf der Landstraße, später immer öfter.
Unsere letzte Fahrt hatten wir Ostern 2011, als bei stockendem Verkehr auf der Autobahn keinerlei Bremswirkung auftrat. Belege und Scheiben waren seit 3 Wochen neu (68000km). Situation überschaubar, normales Bremsen wäre ausreichend gewesen, zum Ende Notbremsung, aber auch kein ABS angesprungen?! Glück im Unglück: Sicherheitspaket hat super funktioniert, Knautschzone ging nur bis an die A-Säule, alles Schrott. Fehlerursache: "menschliches Versagen"

Erfahrungsbericht Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS) von Anonymous, November 2011

Das Auto ist super.
Ich kann nicht verstehen wie man mit diesem C Crosser bei Eis und Schnee aus der Spur kommt. Damit hatte ich noch nie Probleme.
Ich komm überall durch und ich bin eine Frau die seit 30 Jahren Auto fährt und schon einige Fahrzeuge hatte.
Ich fahr auch in jedes Parkhaus ohne Probleme
Ich habe den C-Crosser mit Frontbügel , weißem Leder und Edelstahlfelgen es macht jeden Tag Spaß den Wagen zu fahren.
Außer Bremsen und Inspektionen war noch nichts an dem Wagen und das bei einer Jahresfahrleistung von 20.000 Km.
Man kann den C Crosser mit 6,9 L/100 km fahren oder mit 12,2L/100 km
wenn die Autobahn frei ist.
Der C Crosser ist Fahrspaß pur.

Plus:
elegante Karrosserie, fürstliche Platzverhältnisse, große Variabilität, super kräftiger Motor, passendes perfekt schaltendes Doppelkupplungsgetrieben, gute Verarbeitung, sehr gute Federung, sicheres Fahrverhalten, sehr gute Bremsen, hoher Sitzkomfort

Minus:
Klimaanlage zu kalt und verursacht Zugluft, Radioempfang ist sehr mäßig, Schalter der elektr. Fensterheber nicht beleuchtet, Motorhaube flattert bei hohem Tempo, Windgeräusche über 150 Km/h sehr hoch

Ein perfekter SUV!
Geräumig, variabel, sparsam, guter kräftiger Antrieb, guter Komfort, komfortable Federung, handlich trotz der Größe,
sehr ordentlich verarbeitet, sehr familientauglich, ein bequemer Reisewagen.
Schöne elegante Karrosserie, dazu sehr günstig zu bekommen.
Nur in der Exclusive-Ausstattung! Und der C-Crosser hat Seltenheitswert auf deutschen Strassen.
Ich bin super-zufrieden, 100% ige Empfehlung

Erfahrungsbericht Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS) von Anonymous, August 2011

An diesem tollen Familienauto gibt es bislang nichts auszusetzen.
Wir fahren den Crosser mit dem DCS-Getriebe, die Karrosserie ist voll familientauglich, der innenraum variabel. Lange Reisen mit diesem Auto sind ein Genuss.
Wir strapazieren den C-Crosser wirklich sehr, aber bislang sind keinerlei Defekte aufgetreten. Der Motor läuft super-ruhig.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt. Hohe Rabatte über 20 sind zu erreichen. Wir haben sogar 26% bekommen.
Wir können diesen Wagen zu 100% empfehlen, ist wirklich ein tolles Familienauto mit viel Platz

Top:

Verbrauch mit 8 Liter

Flop:
Klimanalge zieht
Schalter Fensterheber nicht beleuchtet

Insgesamt ein sehr gutes SUV: Preiswert, exclusiv, da selten und nicht "Null acht fünfzehn" wie Tiguan und Kuga

Reparaturen hatte ich bis jetzt keine, das fahrzeug läuft tadellos

Styling finde ich persönlich Klasse, sehr elegant und edel

Würd ich mir nochmals kaufen, aber dann nur mit DCS-Getriebe

Erfahrungsbericht Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS) von Anonymous, August 2011

Der Citroen C-Crosser biete viel fürs Geld, es ist ein wirklich gut ausgestattetes Auto mit kräftigem Motor und optimalem DSG-Getriebe.
Die Verarbeitung ist prima, die Variabilität ebenso, Sitze, Komfort der Federung finde ich auch super.
Insgesamt findet man nur wenige SUV's in dieser Größe zu so einem sensationell günstigen Preis.
Das Auto ist für Langstrecken sehr gut geeignet, auch für Familien, obwohl die Notsitze in der dritten Reihe nichts für längere Fahrten sind.
Ich habe bislang mit dem Auto gute Erfahrungen gemacht, bin rundrum zufrieden, würde so ein Auto wieder kaufen, aber immer nur mit DCS-Getriebe.

Citroen C-Crosser SUV 2007 - 2013: HDi 155 (156 PS)

Der HDi 155 (156 PS) ist eine der begehrtesten und bestbewerteten Motorvarianten für den C-Crosser SUV 2007 und erreicht in Summe 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Das SUV-Medium erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Tendance und Exclusive. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,2 und 7,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 191 und 194 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der HDi 155 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS)

Technische Daten Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS)

Bauzeitraum2007–2013
HSN/TSN3001/AFK
AntriebsartAllrad zuschaltbar
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Citroen C-Crosser HDi 155 (156 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)