Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chrysler Voyager Van (2008–2017)

Alle Motoren

3.8 (193 PS)

3,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.590 €
Hubraum ab: 3.778 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

2.8 CRD (163 PS)

3,3/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.290 €
Hubraum ab: 2.777 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chrysler Voyager 2008 - 2017

Die vierte Generation des Voyager Vans von Chrysler wurde von 2008 bis 2017 vom Band gelassen. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,4 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt der Van bei allen Fahrern ist. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 24 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das Voyager-Modell von Chrysler haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Van bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 5.143 x 1.954 x 1.750 Millimetern und einem Radstand von 3.078 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Vans. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt fünf Sitze auf. Das stattliche Kofferraumvolumen reicht von 638 bis maximal 3.296 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Das Leergewicht von zwischen 2.160 kg und 2.175 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.520 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 450 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 3.8 (193 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 3,6 Sterne von fünf möglichen. Zudem bietet er mit 193 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von acht Litern Diesel pro 100 Kilometer bietet der 2.8 CRD (163 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht ohne, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 233 g bis 294 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Großraumlimousine zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für den Van 2008 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Chrysler Voyager Van (2008–2017)

Fahrbericht: Chrysler Voyager 2.8 CRD - Familienanschluss
Autoplenum

Fahrbericht: Chrysler Voyager 2.8 CRD - Familienanschluss

In mehr als 30 Punkten, so zählt man bei Chysler stolz auf, sei der Voyager verbessert oder ergänzt worden. Dazu gehört nicht nur ein neues Innenra...

Test: Chrysler Grand Voyager – Cruisen mit Randbedingungen
auto-news

Cruisen mit Randbedingungen: Kommt Amerika zurück?

Wir testen den neuen Chrysler Grand Voyager

{"make":20,"model":1702}